Wieviel Essen darf mit ins Handgepäck?

3 Antworten

Süßigkeiten und Chips ohne Flüssigkeit sind kein Problem, bedenke aber, dass auch dein Handgepäck ein Maximalgewicht nicht überschreiben darf, sonst wird es sehr teuer.

Zudem darfst du nur Haushaltsübliche Mengen einführen und einen bestimmten Warenwert auch innerhalb der EU nicht überschrieben (Google den mal).

Ein Handgepäckkoffer voll mit Süßigkeiten und Co. hatte ich auch schon, damit gab es keine Probleme.

Also ich war auch erst neulich in London mit Ryanair und mein Handgepäck war auf dem Rückflug auch voll mit Toffee, Kekse, Bonbons, Schokolade (für Familie und Freunde mitgebracht). Kann problemlos durch die Kontrollen.

Aber wenn die Süßigkeiten Flüssigkeiten beinhalten, kann ich dir nicht sagen, wie es dann ist. Flüssigkeiten sind immer so ne Sache weißt du. Aber sonst normale Süßigkeiten sollten Normalerweise keine Probleme darstellen, ich kam ja auch locker durch (außer natürlich diese enthalten illegale Stoffe wie zB Gras oder sowas) :)

arianastyles13
Fragesteller

super, danke dir! :)

KYGO1998  07.06.2018, 15:20

Gerne :)

Essen darfst so viel mit nehmen wie du willst es darf aber kein Fleisch oder Milch produkt sein.