Ryanair Handgepäck zu groß?

2 Antworten

Bei Ryanair wäre ich da eher vorsichtig. Es kann gut gehen, aber es kann genauso sein, dass sie am Gate checken. Und dann wird es teuer. Ich würde also lieber schauen, ob du dir noch schnell einen passenden Handgepäckskoffer besorgen kannst.
andere Fluglinien sind da etwas kulanter, aber bei Kann der kleinste Fehler teuer Geld nach sich ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabs0403
Fragesteller

Hab auch gelesen dass man das Risiko durch den Online Check In bereits etwas senkt. Würdest du es einfach versuchen oder extra einen neuen Koffer bestellen?

candycake22  13.08.2022, 21:33
@fabs0403

Das muss du für dich selbst entscheiden. Online Check in musst du bei Ryanair sowieso machen (am Schalter kostet auch nochmal extra, willkommen bei Ryanair). Das Habdgepaeck wird wenn überhaupt erst am Gate gecheckt. Wenn der Koffer nicht ganz voll ist und sich somit n bisschen drücken lässt, dann ist es evtl ok. Aber wenn es ein Hartschalenkoffer ist, könnte es kritisch werden, weil der ja nicht nachgibt. Hast du vielleicht einfach einen geräumigen Rucksack, den du statt dessen mitnehmen kannst?

Das funktioniert nicht. Der Koffer muss durch eine Schablone am Flughafen passen.

Leih dir lieber von jemandem einen passenden aus.