Wie tolerant ist AirFrance bei Handgepäckskoffern?

3 Antworten

Gebt euer Gepäck auf. Es ist eine Zumutung, dass alle die Gepäckfächer mit ihren Trolleys anfüllen. Es ist fast bei jedem Flug das gleiche und bringt nur Ärger. In Wien finden schon vor der Bordkartenkontrolle sehr strikte Kontrollen statt, was die Größe und das Gewicht betrifft. Weitere Kontrollen kann es direkt am Gate geben. Wenn die Koffer länger sind, kann es sein, dass sie nicht in das Gepäckfach passen. Die Fluggesellschaften sind mit ihrer Tarifpolitik selber schuld, aber ausbaden müssen es die anderen Passagiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel haben die Airlines beim Eichecken einen Rahmen mit dem max. Abmaßen. Passt das Gepäck cort nicht rein, muss es aufgegeben werden. Kulanz darfst du dort nicht erwarten, das wird auf den cm geprüft. Du wirst das Gepäck also aufgeben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Selbst wenn hier jetzt mehrere Leute schrieben, das würde gehen, nützt es dir nicts, wenn du letztendlich den Koffer doch aufgeben musst und 50+x€ Gebühr zahlen. Da kannst du nicht geltend machen, dass sie bei anderen tolerant waren.

Da hätte sich dann auch der Kauf eines neuen Koffers schon gelohnt.

Warum überhaupt ein Handgepäck Koffer auf Langstrecke? Tuts da nicht ein Rucksack?