Kollegin duzt mich plötzlich - ich möchte das aber nicht!

Hallo liebe Community,

in unserer Firma wurden die letzten Tage diverse Schulungen angeboten. Eine Kollegin, die in einer anderen Abteilung als ich arbeitet und mit der ich hin und wieder auch etwas zu tun habe, hat die gleichen Schulungen wie ich besucht. Sie hat sich gleich zu Kursbeginn neben mich gesetzt und wir haben uns dort hin und wieder mal geholfen und auch etwas unterhalten. Mir ist dann aufgefallen, dass sie mich immer mal wieder zwischendurch geduzt hat, ohne dass ich es ihr angeboten hätte. Ich habe sie weiterhin gesiezt und möchte das auch unbedingt in Zukunft mit ihr so beibehalten. Nachdem nun alle Kurse beendet sind, habe ich Bedenken, dass sie mich weiterhin duzt, womit ich mich wirklich unwohl fühlen würde. So wie ich sie einschätze, spricht sie mich bestimmt darauf an, wenn ich sie im "normalen Büroalltag" nun "wieder" sieze. Vl. hat sie sich zum Duzen auch ermutigt gefühlt, weil ich auf die Frage einer anderen Kollegin, ob es ok sei, wenn wir uns duzen würden sagte, dass das kein Problem wäre. Diese Kollegin ist mir jedoch auch wesentlich sympathischer und bei ihr hatte ich in dem Moment auch kein ungutes Gefühl dem Duzen zuzustimmen.

Meine Frage ist: Wie kann ich der Kollegin, von der ich nicht geduzt werden möchte, am besten klarmachen, dass ich gerne beim Sie bleiben würde ohne, dass es irgendwie falsch rüberkommt oder eine unangenehme Situation zwischen uns beiden entsteht?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und/oder Tipps freuen. Vielen Dank schon mal :) GLG

...zur Frage

Was ist das denn für eine Firma wo Mitarbeiter sich siezen... Überall wo ich bisher gearbeitet habe haben sich alle geduzt... Jetzt bin ich beim Film... da kommen an Drehtagen oft lauter Menschen zusammen die sich nicht kennen, Kameraleute, Elektriker, Übersetzer, Fahrer, Schauspielerinnen, Regisseur, alle duzen sich ohne das man das anbietet....

...zur Antwort

Das geht....ich mache sowas mit Gimp weil es Kostenlos ist... Du musst mit Ebenen und Transparenz arbeiten...

...zur Antwort

bei zu viel Öl qualmt das Ding und geht schlechter an.... es kann vorkommen dass die Kerze verdreckt und er dann gar nicht mehr geht... wenn du ihn immer ordentlich warm fährst passiert das fast nie.... wenn er warm ist qualmt er weniger, bei richtiger Mischung gar nicht mehr....

...zur Antwort

Das ist eine Reaktion der Tapete mit Inhaltsstoffen vom Zeitungspapier....

...zur Antwort

Blackmore's Night Olde Mill Inn.... http://www.youtube.com/watch?v=AjMZwlhOIro

...zur Antwort

Ich bin mal bei -17 Grad mit dem Motorrad gefallen und hatte danach sozusagen ein kurze Hose. Beide Hosenbeine waren ab Kniehöhe weg.... Dann bin ich noch etwa 7 Km zur Klinik gefahren.... Vorteil: wegen der Kälte hat es nicht geblutet....Nachteil: in der Klinik haben sie mich doof angekuckt....

...zur Antwort

das Problem ist dass man erst nicht weiss wie man sich anstellen soll um jemanden abzukriegen, und wenn man dann jemanden hat weiss man nicht wie man sich anstellen soll um sie wieder loszuwerden....

...zur Antwort