Es macht mich so fertig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fremdschauen ist schon Betrug. Also schraube Deine Erwartungen, die Du von einer Beziehung verlangst, ein ganzes Stück herunter.Außerdem macht Eifersucht jede Beziehung zu nichte, vertraue ihm. In einem Handy des Partners herum zu schnüffeln ist das allerletzte. Ansonsten stehst Du demnächst alleine da und er ist weg.

silentpassion 01.12.2013, 07:34

Bitte gibir einfach mal einen rat, was soll ich jetzt genau deiner Meinung nach machen?

0
kugel 01.12.2013, 07:41
@silentpassion

Hallo? Merkst du es nicht? Mit Frauen reden bedeutet doch nicht Fremdgehen!

Welche Vorstellungen hast du von einer Beziehung??

0
blackforestlady 01.12.2013, 07:44
@silentpassion

Du musst akzeptieren, dass er sich auch mit anderen Frauen unterhält.. Du redest doch auch mit anderen Männern oder nicht. In einer Partnerschaft darf man den anderen nicht erdrücken und nicht einengen. Wenn Du das nicht begreifst, hast Du immer wieder Probleme damit den Partner zu vertrauen. Loslassen und auch ohne ihn was unternehmen.

1

Das was du hast nennt sich krankhafte Eifersucht übersetzt bedeutet das jemand der mit eifer sucht ..nach dem ende seiner Beziehung.

So wie Sie es schildern ist der Zug schon abgefahren und sie sollten anders damit umgehen. je mehr Sie klammern und ihm andere kontakte verbieten um so tiefer sinken sie in seiner Gunst und Ansehen. Also wenn es noch nicht zu spät ist dann sollten sie los lassen und es ihm gleich tun also mit anderen unterhalten und spaß haben ist kein betrügen.

Sie scheinen ein echtes Problem mit der Eifersucht zu haben und das wird ihre beziehung beenden. Sie müssen sich ändern. Ob ihre derzeitige Beziehung weiter bestand hat ist schwer zu sagen ich vermute eher nein. Es wäre geschickt von ihnen eine Auszeit zu nehmen sich mal für eine zeit zu trennen um es damit wieder in gesunde bahnen zu bringen.

Sorry das ich ihnen nicht anders antworten kann ich hoffe sie mißverstehen meine offenheit nicht als bösartigkeit.

silentpassion 01.12.2013, 07:28

Ja sie haben ja recht, aber ich habe einfach nur angst, dass er sich in eine andere verliebt,ich will das nicht. Wir haben zurzeit so viele probleme in der Beziehung und da ist es einfach fremd zu gehen.

0
kugel 01.12.2013, 07:33
@silentpassion

Na kein Wunder, dass ihr bei deinem einengenden Verhalten Probleme habt!

Und wenn es den Bach runter geht, dann ist es deine eigene Schuld

0
user2314 01.12.2013, 08:54
@silentpassion

Es würde ihnen nicht schwer fallen fremd zu gehen? Wenn er sich in eine andere verliebt dann wird das so sein ob sie davor angst haben oder auch nicht.

Sie müssen los lassen, machen sie eine beziehungspause mit allen Konsequenzen und warten sie ab ob sich ihre Beziehung noch in gute Bahnen lenken lässt. Wie ich schon sagte so wie Sie sich derzeit verhalten wird es sicher zum ende kommen. Oder sie verstehenihn tatsächlich falsch und bilden sich seine untreue nur ein.? Wobei das dann auch schwer zu ertragen ist für ihn. Machen sie Pause ordnen sie ihre Gedanken kommen sie zu sich und fühlen sie sich nicht so wertlos. Sind Sie unatraktiv das sie glauben es gibt keinen anderen der Sie mögen wird? Schauen Sie woran es liegt das sie so unsicher in sich sind und so leiden lässt.

0

Mädel fahr deine Eifersucht zurück. Und lerne ihm zu vertrauen. Das ein man mit anderen Frauen spricht ist doch normal. Eifersucht in maßen ist gut aber deine ist auf Dauer tödlich für eure Beziehung. Und untersteht dich in seinem Handy zu schnüffeln. Wenn das raus kommt ist das der Anfang vom Ende.

Es gibt einen Spruch der passen würde: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Das er es mit Dir, deinen Ansprüchen und Eifersucht überhaupt schon so lange ausgehalten hat, ist echt ein Wunder!

Aus diesem Einzelhaft-ähnlichen Verhältnis wäre ich längst geflüchtet! Ganz, ganz weit weg und dahin wo mir NIEMAND vorschreibt, wen ich anschauen oder mit wem ich mich unterhalte!

Jeder in einer Partnerschaft hat das Recht, auch noch ein eigenes Leben führen zu können und Freundschaften zu pflegen - das bedeutet noch lange nicht, das er fremdgeht!

silentpassion 01.12.2013, 07:33

Ja, du hast ja recht, aber erstens will er auch nicht, dass ich mit anderen Männern rede umd zweitens, ich habe angst, dass grade weil wir derzeit soviele Probleme haben, dass eine andere ein leichtes spiel hat

0
kugel 01.12.2013, 07:38
@silentpassion

Bei einer Partnerin wie dir, hätte ich Angst zu ersticken! Er kann ja nicht einen Schritt machen, ohne dass du ihm hinterher schnüffelst!

Hör aus damit!

0

Mit irgendwelchen fremden Frauen aus dem Chat telefonieren geht gar nicht, das wäre für mich auch zuviel. Würde ich nie auf die Idee kommen. Das ist die eine Sache

Die andere: Du scheinst eine krankhafte Eifersucht zu entwickeln, vermutlich hast du relativ wenig selbstbewusstsein, und wenig Freunde? Ist häufig so.

Ansonsten:

Mach Schluss. Eure Beziehung ist eh schon kaputt, wenn du in seinem Handy schnüffeln willst und er mit anderen Frauen die er nur aus dem Internet kennt, telefoniert.

Ansonsten: Fremdgucken ist Betrug? Das ist doch lächerlich. Ich sehe auch häufiger Frauen, bei denen ich mir denke "Sehr nett anzusehen" und dabei wars dann auch. Soll er jetzt alle anderen F rauen als hässlich empfinden, oder was?

Was möchtest Du wissen?