Gesundes Personalessen bei Burger King?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salat ist schon mal gut. Habt ihr die Möglichkeit, zwischen Salatsaucen zu wählen? Wenn ja, dann würde ich zu der am wenigsten verarbeiteten Sauce greifen - in der Regel ist das die klassische Essig-Öl-Sauce.

Burger ist jetzt nicht gerade das gesündeste, was man essen kann. Aber als Schüler wirst du vermutlich max. 2x in der Woche dort arbeiten. Von daher wäre das vertretbar.

Bei dem Burger könntest du darauf achten:

  • Brot: möglichst nicht das klassische weiße Brötchen, sondern gerne eine dunklere Variante
  • Fleisch: 1x normales Patty pro Mahlzeit kann man vertreten, als Abwechslung ist auch mal eine Chickenvariante nicht schlecht
  • Gemüse: so viel wie möglich (grüner Salat, Tomate, Zwiebeln …)
  • Sauce: eher wenig

Achte auch auf die Getränke! Diese sind in Fastfood-Restaurants in der Regel sehr kalorienreich. Bleib am besten bei Wasser, das senkt deine tägliche Zuckermenge schon mal deutlich.

Wenn du es in Maßen isst, also nicht jeden Tag nur Pommes, dann ist es nicht ungesund.

Fresh Wrap ist noch etwas gesünder als Burger

Soweit ich weiß ist dort alles ungesund 😅. Wenn du dich gesund ernähren willst, wirst du wohl nur auf Wasser zugreifen müssen. Ich meine selbst der Salat... wer weiß aus welchem Zustand der kommt.

Aber als Aushilfe arbeitest du ja in der Regel nicht so lange, da verhungerst du schon nicht 😉

Yammamoto
Fragesteller

An kurzen Tagen komme ich auch ohne das Mittagsessen aus 😅 vielmehr ging es mir darum, dass, wenn ich bei der Arbeit umsonst esse, dann muss ich zu Hause kein Geld mehr für diese Tagesmahlzeit ausgeben. Ansonsten wird es wohl beim Wasser bleiben 😕😁

Hydroxy  08.11.2019, 18:12
@Yammamoto

Ja dann ist doch so häppchenweise, musst dich ja nicht vollfressen 🤣