Sieht dieses Kaninchen baby denn nun gesund aus?

5 Antworten

erstmal das Kleine sieht super aus wohl genährt und gesund

zweitens Nest Kontrolle ist ein unbedingtes muss!! nach der Geburt sollte unbedingt das Nest kontrolliert werden um gegebenenfalls Totgeburten zu entfernen und um zu überprüfen ob die mutter die kleinen nicht aufgefressen hat

Aber bitte die Jungtiere nicht mit der bloßen Hand anfassen sondern mit Latexhandschuhen und auch nicht jeden Tag nachschauen das kann bei empfindlichen Häsinnen zu Aggressionen und Überfürsorglichkeit führen

ich als Züchter habe ein Haus in das ich über eine Kamera schauen kann so das weder Häsin noch Jungtiere unter Stress geraten

das kann nur dein Tierarzt sagen.

Yung420Queen
Fragesteller

Ich meine von der bauchfülle her ..

ja und man nimmt die in dieser phase eigentlich nicht raus

du bist unglaublich, du stresst die tiere

die häsin hatte aufgehört zu säugen, weil ihr eben hingegangen seid, die tiere wollen ruhe

die häsin säugt auch nur einmal alle 24h, meist in tiefer nacht

lass den tiere ihre ruhe, sonst verlierst du den wurf und du bist schuld

einmal am tag nachgucken und fertig, kurz, nicht wenn sie säugt

wir hatten 2 würfe, in jedem wurf war ein sehr schwaches

sobald das rauskam, hatte das bissel mastfutter bekommen und ist immer astrein geworden

monara1988  01.01.2018, 18:44

Man muss die Tiere anfassen und wiegen. Völlig korrekt.

Hallo

ich finde von den Falten her, ist das auf dem Bild schwer zu beurteilen. Sieht ein bisschen faltig aus, könnte aber auch an der Haltung so auf dem Rücken liegen...

Hast du es mal mit wiegen probiert?

du darfst die kleinen auf keinen fall anfassen.
bei der bestkontrolle MUSST du deine hände mit stroh einreiben, damit der menschengeruch etwas verschwindet.
bei dee nestkontrolle machst du die oberste schickt weg und guckst dir die kleinen an.
NICHT anfassen.
du kannst sie ggf mal vorsichtig "anstupsen", damit sie sich bewegen, sodass du alle mal sehen kannst, und nicht nur die oberen.
aber unter keinen umständen auf die hand nehmen, ehe sie kein volles fell haben.

annixdddd  25.12.2017, 17:38

nestkontrolle*