weiblich oder männlich Kaninchen Baby?

3 Antworten

Hallo 🤗

Ich kann auf dem Bild leider gar nichts erkennen weil das Bild ziemlich unscharf ist. Ich würde das Geschlecht nicht selbst bestimmen da man besonders bei so jungen Kaninchen das Geschlecht nur sehr schwer bestimmen.

Aber wie kam es überhaupt zu dem Nachwuchs?

Hast du sie absichtlich vermehrt?

Ich würde noch zwei Wochen warten und dann Mal zu einem Kaninchenkundigen Tierarzt gehen der das Geschlecht sicher bestimmen kann.

Aber bitte bedenke auch das Kaninchen mit circa 12 Wochen geschlechtsreif werden. Mach also auch schon mal einen Kastrations Termin aus.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
anonym789718
Fragesteller

vielen dank !

Der nachwuchs war leider nicht geplant . Wir dachten der Rammler wäre kastriert . Wir haben die Eltern jedoch jetzt getrennt , einer der Eltern werde ich meinem Bruder überreichen und da Kaninchen nur zu zweit gehalten werden können werden wir eine Tochter und einen Sohn behalten deswegen frage ich nach dem Geschlecht. LG 🐰

Gordonsetter132  14.02.2022, 19:21
@anonym789718

Ok das ist soweit gut.

Nur Kaninchen absichtlich zu vermehren ist nicht gut da es schon so viele Kaninchen in den Tierheimen gibt die auf ein Zuhause warten.

😊

Auf dem Bild kann man rein gar nichts erkennen. Und auch wenn das Bild scharf wäre: gerade bei so jungen Kaninchen kann man beide Geschlechter Mal schnell verwechseln. Ein sicheres Zeichen wären die Hoden - aber die können Kaninchen ebenso einziehen.

Warte noch ein wenig und gehe dann zum Tierarzt. Bedenke, dass Kaninchen mit ca. 12 Wochen geschlechtsreif werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Am besten gehst du zu einem kaninchenkundigen Tierarzt und lässt die Geschlechter dort feststellen. Hier kann man nur vermuten

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchenbesitzer(2005-2022)