mein weibliches kaninchen besteigt das männliche was hat es für eine bedeuten?

6 Antworten

Das Rammeln ist in den meisten Fällen kein sexuelles Verhalten, sondern völlig normales, alltägliches Rangordnungsverhalten, das obere Kaninchen möchte damit einen höheren Rang als das untere durchsetzen. Das untere akzeptiert entweder (unterwürft sich), oder es flüchtet und lässt das Berammeln nicht zu.

Körpersprache http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/aktivitaeten-dolmetscher/

Dominanz zeigen. Das war bei uns auch. Das besteigen hat irgendwann aufgehört aber das Weibchen war immer zuerst bei dem essen und hat das leckerste abbekommen.und wenn es was uu entdecken gab wollte sie auch den Vorrang.

Alexej1980
Fragesteller

beim fressen ist sie auch immer die schnellere aber mein männchen bekommt trotzdem was ab

Da die Tierchen leider nicht sprechen können, hat sich die Natur die Idee einfallen lassen, das ein dominantes (stärkeres) Kaninchen den anderes besteigt um seine Dominanz/ Stärke zu zeigen... XD Das Kaninchen welches das andere besteigt zeigt somit einfach seine Dominanz/ Stärke aus und ist somit Ranghöher; also der Boss ;)

In der Menschenwelt haben die Männer eher die Hosen an, in der Kaninchenwelt sind es fast immer die "Frauen" XD Es gibt selten dominante Kaninchen-Männchen...

Mein Weibchen ist da nach 1nem Jahr noch krass in dem sie mein Männchen andauernd besteigt (ca. 10-20x/ Tag) und mit erhobener Blume durchs Gehege/ Wohnzimmer düst und überall ihren Duft versprüht; die hat einfach zu viele Hormone XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Alexej1980
Fragesteller

danke für ihre hilfreiche information!

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten.html

Google der Freund und Helfer...

Einfach gesagt: Sie ist der Boss...

Da du diese "basics" der Kaninchensprache nichtmal verstehst rate ich dir, dich nocheinmal eingehend mit deinen Haustieren, deren Bedürfnisse und Sprache zu beschäftigen. Entweder bei sweetrabbits (Link oben) oder DieBrain im Internet.

Nette und invormative Videos gibt es auch bei youtube auf dem Sender "SarahMaxiundCo"

das du dich beim "sexen" der Tiere geirrt hast!...Nein Kühe reiten auch auf,ist ein Freundschaftsangebor oder die Tiere bekommen ihre Hitze(weiß nicht wie es bei Hasen heist..Ranz??))