Kaninchen besteigt anderes Kaninchen von vorne ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rammeln . Sind diese kastriert oder handelt es sich um gleichgeschlechtliche Tiere, rammeln diese bei ihren Rangordnungs- und Machtkämpfen.

Dominante Tiere rammeln das unterlegene Tier, um ihren Rang anzuzeigen und eventuell ihr Revier zu verteidigen.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - Körpersprache - http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten.html

Verhalten - http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/verhaltensprobleme/rammeln/

Hi,

ja das ist normal. Rammeln dient zum zeigen von Dominanz; ob von vorne oder hinten ist denen egal. Wenn der Rang geklärt ist dann geht das wieder vorbei. Aber wenn Du sie aber nicht artgerecht halten solltest dann nicht, dann werden sie Dauerstress haben und sich ggf. bekämpfen.
Am besten hier mal iüber Knaninchen infomrieren; da finded man auch was über Körpersprache/ Verhalten:

Gruß

monara1988 15.08.2016, 21:07

*Rammeln dient auch zum zeigen von Dominanz

1

Das was hier bisher geantwortet wurde ist größtenteils Mist. Kaninchen machen das, um die Rangordnung zu klären. Das ist dann egal, wer bei wem oder von welcher Seite, das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was wir Menschen vielleicht dahinter vermuten. Das untere Kaninchen wird unterdrückt und das obere ist dann der "Chef". Ich hoffe aber dennoch, dass dein Männchen kastriert ist. Sonst gibt es nämlich bald Babys. LG Unicorn200

Was möchtest Du wissen?