Bunny Kaninchen traum (Young)?

1 Antwort

Kaninchen sollen zu 90% ausschließlich qualitativ gutes (!) Heu essen und keinerlei Trockenzeugs (egal wie gut das in Theorie klingt). Die restlichen 10% sind dann frische Sachen wie kalorienarmes Gemüse (Gurke beispielsweise) oder kleine Obststücke als Snack ;)

Bunny898
Fragesteller

Ich gebe wirklich sehr viel gemüse gutes gemüse und haben sehr gutes Heu und immer frisch trinken sehr wenig ich vermute wegen Gemüse und als leckerlie gebe ich apfel und ect. Aber alles was trocken ist ist jetz nicht gut ? Dann habe ich noch was puur ist Karotten Chips das mögen die. Also kann ich jetz diese Pakets wegwerfen ich gebe immer sehr wenig und die essen es auch sehr gering also weg damit danke danke für deine Antwort ☺️☺️☺️

Bunny898
Fragesteller
@Bunny898

Also kurz zusammen zu fassen alles was zusammengepresst ist also auch wie gut das klingt ist nicht gut ? Stimmt das auch das die Kaninchen ohne getreide kleiner bleiben wenn Mann auch Ernährung achtet ?

LucyPanda  20.01.2021, 13:29
@Bunny898

Ich denke, grundsätzlich ist es okay, den Kaninchen Trockenfutter zu geben, aber nicht als "Futter", sondern als Leckerlies, dann musst du es nicht wegwerfen und verschwendest nichts. Das nächste mal kaufst du einfach Erbsenflocken oder so.