Sieht die andere Person bei Apple "Familienfreigabe" wenn ich ein Abo kaufe?

1 Antwort

Nein er bekommt eine Benachrichtigung. Außer er hat diese explizit ausgeschaltet.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke. Auf welche Frage beziehst du dich genau? 2 oder 3?

Maddoc66  15.05.2024, 18:01
@Silenceeeeeee

Auf das Abo, Benachrichtigung beim entfernen gibt es nur, wenn du deinen Standort im Wo Ist Netzwerk für die Person freigegeben hast.

Silenceeeeeee
Fragesteller
@Maddoc66

Denkst du, dass kommt einfach per Mail? Oder eine direkte Mitteilung von Apple dass ich gerade kürzlich das Abo gekauft habe?

Soweit ich mich informiert habe, sieht der Organisator nur dann einen Kauf eines anderen Mitglieds, wenn dieser als "Kind" gespeichert ist und man somit einen Kauf von ihm an / oder ablehnen kann.

Wenn ich aber auch als Erwachsener drinnen war, hätte ich doch theoretisch viele In-App Käufe oder Abos abschliessen können, welche er dann logischerweise trotzdem sieht, da Mail. Was meinst du dazu?

Maddoc66  15.05.2024, 18:09
@Silenceeeeeee

Wie gesagt, das kann man alles Einstellen wie man will. Die Benachrichtigung kommt normal als Mail. Man kann sogar einstellen das man jeden Kauf vorher bestätigen muss als Hauptaccount.

Silenceeeeeee
Fragesteller
@Maddoc66

Alles klar, danke! Ich war mir nicht sicher, ob die Benachrichtigung als direkte Mitteilung von Apple kommt oder eben nur als Mail.

Denn ich habe mich selber aus der Familienfreigabe entfernt und eine direkte Mitteilung von Apple erhalten (so wie bsp. Bildschirmzeit immer auftaucht) :

"Der Organisator hat sie entfernt" - obwohl ich es selber war.