Jemand war in meiner iCloud drinnen was kann ich tuen?

2 Antworten

Email ändern, Passwort ändern... und in Zukunft mehr Vorsicht walten lassen.

Anzeigen...ist dir denn tatsächlich ein Schaden entstanden? Wohl kaum.

Ansonsten in der Cloud nichts ablegen, was persönliche sensible Daten enthält oder darauf Rückschlüsse zulässt!

Sowas speichert man daheim auf dem Rechner und ev zusätzlich auf nem USB-Stick oder einer externen Festplatte (doppeltes Backup).

Obwohl ich über meinen Vertrag Zugang zu einer Cloud habe, nutze ich diese überhaupt nicht. So kann niemand von mir Informationen/Daten stehlen.

Meine Backups sind extern gespeichert und die Speicherhardware liegt in der Schublade... so kommen Hacker nicht ran.

Dominique362  24.12.2023, 03:24

Oder eben vernünftig sichern… sicheres Passwort, Zwei-Faktor-Authentifizierung und den erweiterten Datenschutz aktivieren.

was du tun kannst UND solltest:

dein passwort ändern!

min 12 zeichen. unterschiedliche, ziffern, sonderzeichen, groß- und kleinschreiben