Apple ID Passwort richtig eingegeben, doch wird nicht akzeptiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie alt die Software ist kann es sein, dass damals die zwei Faktor Authentifizierung nicht verfügbar war.

Dann musst du einen Code auf dem iPhone erstellen in den Einstellungen > Name > Passwort & Sicherheit > Bestätigungscode erhalten.

Dann gibst du in dem Feld zuerst dein Passwort ein und direkt dahinter den Code der dir vom iPhone angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.
Dominique362  29.05.2023, 02:43

Normalerweise dürfte beim richtigen Passwort eine Meldung auf einem vertrauenswürdigen Gerät erscheinen, welches den sechsstelligen Code zeigt, auch wenn der Mac behauptet, das Passwort sei falsch

haraS28  29.05.2023, 02:59
@Dominique362

Nicht wenn die Softwareversion vom Mac zu alt ist um 2FA zu nutzen.

Dominique362  29.05.2023, 11:25
@haraS28

Doch, auch. Allerdings wie du sagtest, müsste der Code dann dem Passwort angegangen werden.

einmal den Mac neu startet und nochmals versuchen

Salami345
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals versucht