Sieht das wirklich so komisch aus, wenn man nur schwarz trägt?

4 Antworten

Schwarz ist eine Farbe, die nicht nur Depression oder Trauer symbolisiert sondern auch sehr festlich wirken kann. Ich habe mir sogar mal sagen lassen, dass schwarze Kleidung mehr technische Kompetenz ausstrahlen soll.

Also komisch ist es keineswegs. Es hängt aber stark davon ab, was du sonst so trägst, was dein Stil ist etc. Trägst du bspw. eher weit geschnittene Kleidung, wird dir ein modernes Sakko nicht so sehr stehen.

Severus132
Fragesteller

Mein Stil ist Black Dressed, also ich ziehe zurzeit sehr gerne nur einen Schwarzen Wollkragenpullover und einen Mantel an.

Avicenna89  16.04.2024, 09:39
@Severus132

Ich weiß nicht, was ein Wollkragenpullover ist, aber das klingt ja ganz okay. Sakkos kann man auch mit Pullovern kombinieren.

Es gibt einige Menschen die schwarz tragen ohne depressiv oder in Trauer zu sein, sondern weil denen das gefällt.

Schwarz steht einigen sehr gut und schwarze Kleidung kann, je nach Kleidungsstück, elegant wirken.

Severus132
Fragesteller

Genau, dass Elegante kommt da auch noch dazu. Ich liebe Elegante Kleidungsstücke.

Es sieht nicht komisch aus, ausschließlich Schwarz zu tragen, wenn alle Kleidungsstücke vom Stil her harmonieren. Schwarz ist durchaus eine ausdrucksstarke Farbe, mit der man auch Individualität und Persönlichkeit zeigen kann. Wenn du also bevorzugt schwarze Kleidung trägst, dann setze deine modischen Prinzipien auch konsequent im Alltag um. Ich bin mir sicher, dass es dir durch eine sorgfältige Zusammenstellung gelingt, dein Outfit zu variieren und dich stilvoll zu kleiden.

Unbedingt. Schwarz passt sehr gut als Kontrast z.B zu heller Haut.