Sie wird eine Brille bekommen und das macht mich traurig... |?

10 Antworten

Wenn sie merkt, dass sie eine Brille braucht, dann ist es für sie wichtig. Einfach, damit ihr der Alltag leichter fällt.

Sie wird sicher gut beraten, welches Brillengestell am besten zu ihrem Gesicht passt. Nun hat sie einfach mal eine probiert.

Einzig, was ich komisch finde, ist, dass sie mit der Brille von jemand Anderem besser sieht. Denn die Gläser sind ja exakt angepasst. Sie müsste also die gleichen Korrekturen brauchen.

Aber eben, sie kann mal einen Sehtest machen lassen.

Du selber musst da drüber stehen, denn es geht um ihr Wohlbefinden. Das sollte dir schon wichtiger sein. Sonst wirkt das auf mich schon recht egoistisch von dir.

shyyBoy2
Fragesteller

Aber sie kann doch auch Kontakt linsen oder keine Ahnung, ich gebe ja nicht ihr die Schuld sondern ihren Augen

LunarEclipse  11.05.2023, 09:44
@shyyBoy2

Kontaktlinsen sind nicht für jeden was. Deine Argumentation macht überhaupt keinen Sinn, auch ihre Augen haben keine Schuld daran, wenn sie eine Sehschwäche hat. Das ist nämlich angeboren.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Bei einer solchen Geschichte frag ich mich, um was geht es dir denn? Du redest einzig und allein darüber, wie es dir bei dem Gedanken geht, was du emfindest, man liest nur "ich, ich und nochmals ich. Sorry für die harten Worte, aber sowas nennt man Egoismus. Mit keinem Wort sagst du etwas darüber, dass du dich für diese Geliebte freuen kannst, dass sie bald toll gut sehen kann. Sie fand das Tragen dieser Brille toll, hatte ein Erlebnis, das für sie einen sehr positiven Eindruck hinterließ. Und wie reagierst du?
Nach kurzer Zeit werden sich außer dir alle daran gewöhnt haben, dass dieses Mädchen nicht nur toll sehen kann, sondern auch toll aussehen kann und niemand wird sich mehr daran erinnern, wie es vorher war. Nur DU wirst weiter jammern, wie verschandelt das Gesicht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shyyBoy2
Fragesteller

Aber nur ohne Brille sieht sie schön aus, und man will doch dass sie schön ist

Es ist zum weinen 😭

euphonium  11.05.2023, 23:58
@shyyBoy2

Das ist deine persönliche Meinung, dein Geschmack. Nur weil du das so beuteilst, soll diese Person Gefahr laufen, z.B. ein Auto zu übersehen und dadurch im Krankenhaus oder der Leichenhalle landet.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das im Optikladen ablaufen würde, wenn du dabei bist. Egal welche Brillenfassung die Geliebte auf die Nase setzt, sie ist für dich fürchterlich, nur weil du meinst, das sei so. du bist nicht mal bereit irgendeiner Brille eine Chance einzuräumen, für dieses Gesicht wie geschaffen zu sein. Du wirst das Mädchen wahrscheinlich nicht mal richtig anschauen, sondern dich umdrehen und sagen, fürchterlich. Die Meinung des Mädchens spielt dabei überhaupt keine Rolle. Man kann für das Mädchen nur hoffen, dass du im Brillenladen nicht dabei bist.
Wäre es dir eigentlich auch lieber, dieses außergewöhnlich hübsch gewachsene Mädchen nackt weg zu schicken, weil jedes Kleid, jede Hose, jeder Schuh die Schönheit kaputt macht?
Akzeptier im Interesse dieser Geliebten, dass sie ein Brille braucht um sich sicher bewegen zu können und nicht durch einen Unfall wirklich verschandelt wird. Du solltest DEIN Denken und Verzhalten dringend hinterfragen.

euphonium  12.05.2023, 00:02
@shyyBoy2

Wirst du auch weinen, wenn sie im Krankenhaus liegt, weil sie das Auto nicht gesehen hat?

shyyBoy2
Fragesteller
@euphonium

Nein, ich will auf gar keinen Fall dass ihr was zu stößt, ich habe oft Albträume weil ich so große Angst habe dass ihr was passiert. Aber du musst mal verstehen, ich habe sie ohne Brille kennengelernt und sie nur so gekannt, es fühlt sich so an als würde ihr aussehen welches sie hatte als ich mich in sie verliebt habe sterben wird. Das ist so schrecklich. Und außerdem übertriebst du, sie kann sich ohne Brille gut bewegen und zurechtfinden, nur um kleinere Sachen auf der Tafel, oder die Noten vom weiten abzulesen braucht sie eine Brille, sie kann könnte bisher immer von der Tafel abschreiben und ich kann das nicht obwohl ich nur -0,75 habe.

Eine Brille unterstreicht die Schönheit von einem Gesicht. Das ist meine Meinung. Du wirst das bei deiner Freundin auch sehen, das garantiere ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2
Fragesteller

Nein ich habe sie ja schon in Brille gesehen und ich finde es verdeckt einfach nur ihre Schönheit, ihr Gesicht ist zu schön als dass etwas ihr Gesicht unterstreichen kann. Und leider ist sie nicht meine Freundin

Also auf jeden Fall wird sie wahrscheinlich in Zukunft eine Brille tragen. Ich finde das sehr traurig denn die Arme

Sorry, aber spinnst du? Was soll denn dieses Mitleidsgefasel? Weiter oben hast du doch geschrieben, dass deine Freundin gerne eine Brille haben will, also hat sie doch gar kein Problem damit.

Und des Weiteren hab ich als sie Brille getragen hat das nicht gefühlt, ich kenne sie halt von anfang an ohne Brille und das wäre dann nicht so toll weil sie dann falsch in meinem Gedächtnis ist und sie sieht dann ein bisschen anders aus und das will ich auf keinen Fall.

Dir ist wohl nicht bekannt, dass man eine Brille auch abnehmen kann.

shyyBoy2
Fragesteller

Ihr hat es aber nur gefallen weil sie dadurch scharf sehen konnte.

Ja man kann eine Brille abnehmen, aber das tut niemand wenn man gut sehen möchte, sie wird sie wahrscheinlich nur wenn sie schlafen geht abnehmen und in ein paar Sondersituationen, aber wohl nie wenn ich sie sehen werde.

Brainstormer71  20.05.2023, 19:16
@shyyBoy2

Ich hoffe, sie trägt die Brille immer wenn Du sie siehst und dass Du sie damit hässlich findest, denn dann lässt Du das Mädel endlich los, das Beste was ihr passieren kann und Dir auch! Such Dir bitte dringen psychologische Hilfe! Oh man, ich hoffe wirklich sehr, Du bist ein Troll!!!

Du könntest dich für deine "Geliebte" freuen, weil sie bald besser sehen kann.

shyyBoy2
Fragesteller

😢