Sie sagt sie weiß nicht ob sie es weiterhin will?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass du verunsichert darüber bist, was "Ich weiß nicht" bedeutet, wenn es um eure Beziehung geht. Es ist jedoch auch wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch seine eigenen Gedanken und Gefühle hat und es komplizierter sein kann, als es scheint.

Deine Antwort war nicht unbedingt zu hart, aber es ist auch wichtig, dass deine Freundin in der Lage ist, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken, bevor man Schlussfolgerungen zieht. Wenn sie tatsächlich gestresst ist, wie du sagst, kann es sein, dass sie im Moment einfach nicht in der Lage ist, ihre Gefühle klar auszudrücken.

Ich würde dir empfehlen, dass du abwartest, was sie morgen sagt, und sie ermutigst, offen und ehrlich mit dir zu sein. Falls sie sich dazu entscheidet, die Beziehung fortzusetzen, wäre es auch sinnvoll, dass ihr gemeinsam überlegt, wie ihr in Zukunft miteinander kommunizieren könnt, um Missverständnisse und negative Gefühle zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

ich denke, du bist zu hart. solche Zweifelsphasen sind grad am Anfang einer Beziehung normal, auch wenn die Beziehung dann weiter besteht. (sehr oft enden sie aber auch in einem Ende der Beziehung)

Josilosi100
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob man das zweifelsphase nennen kann. Aber ein „ich weiß nicht“ deute ich da als nein

Josilosi100
Fragesteller
@horribiledictu

Naja, gut - dafür habe ich ihr gesagt, dass ich da nochmal für eine Klärung bereit wäre. Ob sie das dann nutzt oder nicht, liegt an ihr

horribiledictu  02.04.2023, 08:35
@Josilosi100

frag sie, was ihre bedenken genau sind - nur wenn du diese kennst, kannst du sie evtl zerstreuen (oder halt auch nicht)

kommt natürlich auch drauf an, wie viel sie dir bedeutet.

horribiledictu  02.04.2023, 08:54
@Suchfinder72

ach komm schon! so funktioniert eine Beziehung nicht, mit: das ist meine Aufgabe, das ist deine Aufgabe...

Suchfinder72  02.04.2023, 09:03
@horribiledictu

Sehe ich tatsächlich anders. Sie hat Zweifel und sollte daher herausfinden warum, wenn ihr die Beziehung wichtig ist. Sie muss aktiv werden und das Gespräch mit Ihm suchen, wenn sie eine Lösung will. Anscheinend tut sie das nicht und hat damit schon eine Entscheidung getroffen.

Ich finde deine Reaktion okay. Wenn man schon in der Kennenlernphase so unsicher ist, kann es eigentlich nur kompliziert werden. Selbst wenn sich das nachher legt, könnte sie sich ja wieder unsicher werden, sobald sie Stress hat. Stress haben ist das eine, aber trotzdem weiß man doch, ob eine Person für einen in Frage kommt oder nicht. Ich mag unentschlossene Menschen einfach nicht, daher finde ich, dass deine Reaktion in Ordnung war.

Sehe das genauso wie Du. Im Prinzip war das ein nein, was sie aber so nicht direkt sagen wollte. Wenn man sicher ist, braucht man darüber nicht nachdenken.

Ich würde genauso reagieren wie Du.