Sie ist enttäuscht von mir?
Habe heute meine Freundin nach längerer Zeit wieder getroffen. Hab ihr ein Geschenk mitgebracht und wir sind gemeinsam in einen Park gefahren wo wir spazieren waren. Sie meinte dort auf einer Bank zu mir das sie sich mehr wünscht wie zbso Nächte zsm verbringen oder in Urlaub fahren. Habe momentan selbst viel Stress und muss oft für meine Kranken Eltern da sein sodass ich nicht wirklich da was planen konnte. Außerdem ist sie selbst öfters Krank (Tumor)was es ebenfalls nicht einfacher macht. Wir haben uns jetzt in 1 Jahr Beziehung nicht wirklich oft gesehen, schreiben aber täglich oder telefonisch haben wir halt Kontakt. Sie macht gerade eine schwere Phase durch und hat Depressionen. Ich habe versucht sie auf bessere Laune zu bringen und sie zum Lachen gebracht. Außerdem habe ich sie zum ersten mal auto fahren gesehen. Ich fand das sie gut fährt dafür dass sie erst 2Monate den Lappen hat, normalerweise wird sie dafür immer kritisiert und meinte das ich der erste sei der ihr das gesagt hat. Sie war froh. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sie während der ganzen Zeit abwesend war irgendwie. Was mir zu denken gibt..hatte ihr gesagt das ich jetzt ein schlechtes Gefühl habe wegen dem was sie zu mir gesagt hatte ihr aber dankbar für ihre Ehrlichkeit bin , da ich immer geahnt hatte das sie was beschäftigt. Habe angst dass sie mich auf kurz oder lang verlassen wird. Was sind eure Tipps?Überreagiere ich oder muss ich mir Sorgen machen.
2 Antworten
Für mich überreagierst du nicht.
Einerseits finde ich es unschön das sie dich überhaupt nicht versteht wie deine derzeitige Situation aussieht und andererseits verstehe ich es aber etwas weniger das sie jemanden braucht da sie ja auch etwas durch macht.
Gewisse Menschen mit Depressionen sind leider enorm anstrengend bis zu einem Punkt an dem es einem selber die Kraft raubt.
Such mal mit ihr das Gespräch darüber und erkläre auch deine Situation und vielleicht lässt sich eine Lösung finden.
Ansonsten rate ich dir den Kontakt gering zu halten und nicht viel zu erwarten falls sie kein verständnis hat..
Ich würde vorallem auf ihren Wunsch sofort eingehen, mehr zusammen zu sein, wenn dir an ihr liegt. Da käme für mich der Beruf tatsächlich an zweiter Stelle.
Hab ihr ja gesagt das ich ab jetzt mehr Treffen will.