Sexualisierung der Frau in unserer Gesellschaft und fast 50% der Männer die nach Umfragen ihrer Frau auch mal eine langen würden?

6 Antworten

Ich halte mich an die Tatsache, dass tätliche Übergriffe asozial sind.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Ich halte das Studiendesign der Studie auf die du dich beziehst, für nicht geeignet, eine solche Aussage treffen zu können.

Alex

Primitiv und mit Vorsicht zu genießen.

Kenne die Umfrage.

Es ging vor allem um jüngere Männer.

Es ging eher um die Beweggründe und Ansichten.

Diese waren bei vielen wohl sehr fragwürdig.

Moralisch und ethisch fragwürdig.

Die westlichen Werte sind ursprünglich sehr von Ethik, Moral und Tugend geprägt.

Mit der Zeit wurden diese Dinge jedoch kaum gelehrt.

Die Jugend wird einfach so ins Leben hinein geworfen.

Mit mangelnder Bildung.

Der zweite Weltkrieg, die große Inflation und der Mauerfall ist garnicht so lange her wie man denkt.

In Deutschland gilt leider: man geht davon aus, dass jeder Mensch alles gelernt hat, was er zum Leben und Zivilisiertsein benötigt.

Das ist aber nicht so.

Die Flüchtlingskrise spaltet die Bevölkerung zunehmend. Die Flüchtlinge wurden schlecht behandelt und integriert.

Clankriege, Drogen, Geld, Prostitution, Glücksspiel, Kapitalismus im Endstadium...

jetzt auch in deiner Stadt.

Gut gemacht liebe EU.

Diese Probleme ziehen noch lange nach.

Ich denke das eine Betriebsblindheit Schuld sein könnte.

Denn ganz ehrlich man hört oft das es frauenfeindlich ist das Mädchen Kopftücher tragen müssen ab der Pubertät.

Das aber die anderen in den Alter sich rasieren müssen, schminken, die Haare, Nase und Brust sitzen müssen wo sie hingehören, junge mädchen sich die Lippen aufspritzen lassen, Nägel machen lassen und markenkleidung gemäß Mode haben müssen wird gerne mal vergessen. Das setzt die Mädels unter ein sozialen Zwang der sagt das die Perfekt aussehen müssen. Das ist ein Rollenbild was man mal hinterfragen sollte ob ein Mensch wie ein Mensch aussehen darf oder alle wie Kardashian und Co ihren Körper gestalten und vermarkten müssen.

Das gleiche sieht man bei den jungs ja genauso, Konkurrenzdruck ohne Ende.

Da kann am Ende kein gefestigter Mensch bei rauskommen sondern da kommen nur Menschen mit komplexen bei rum mit reduzierten Selbstwertgefühl die sicherlich gewaltbereiter sind

Schwierig. Obwohl ich es selbst nicht machen würde, können Frauen manchmal extrem anstrengend sein, für so manchen Mann ist das dann sicher die einzige Lösung.