Sex in rumänisch-orthodoxer Beziehung an Weihnachten

11 Antworten

Sex zum Spaß ist doch bei christlich-religiösen Menschen sowieso verboten - oder wollt ihr ein Kind? Dann dürft ihr immer, natürlich nur, wenn ihr verheiratet seid, sonst - Pusteblume... Selfservice übrigens auch...

helmutwk  08.12.2012, 14:38

Sex zum Spaß ist doch bei christlich-religiösen Menschen sowieso verboten

Nö, das wird zwar von manchen Leuten so verbreitet, nur stimmt es nicht.

Im AT kommt zwei mal die Vorschrift vor, dass ein frisch verheirateter nicht in den Krieg muss. Begründung bei einem mal: der Mann soll seien Frau genießen können. Begründung beim anderen mal: er soll seine Frau glücklich machen.

Sex ist laut Bibel was Gutes.

Ich kenne ehrlich nicht den Grund - sofern er überhaupt existiert.

Allerdings ist denkbar, dass sich der Sex in der Adventszeit verbietet, weil man das mit dem vorweihnachtlichen Fasten verbindet:

Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, die die Alte Kirche auf die Tage zwischen dem 11. November und dem ursprünglichen Weihnachtstermin, dem Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar festlegte. Außerdem galten die Fastenzeit sowie die Adventszeit als „geschlossene Zeiten“, In diesen geschlossenen Zeiten durfte nicht getanzt und aufwendig gefeiert werden.[1] Auch feierliche Trauungen durften in geschlossenen Zeiten nicht stattfinden, stille Trauungen dagegen schon. Seit 1917 wird das Adventsfasten vom katholischen Kirchenrecht nicht mehr verlangt. (Aus Wikipedia - Adventszeit)

Die östlichen Kirchen gelten nicht umsonst als 'orthodox', ich kenne die Tradition der Enthaltsamkeit z.B. aus der koptischen Kirche, die sogar noch ein wenig traditioneller ist...

Kaimosi  07.12.2012, 13:57

PS: Die Überschrift ist unglücklich gewählt und zieht die Trolle magisch an...

blissigo  07.12.2012, 18:32
@Kaimosi

der Obertroll bist du doch selber!!, denkst du , du bist da geistige Oberhaupt von GF?

war das noch schön vor paar Monaten wo wir dich überhaupt nicht kannten ,, und deine Beipackzettel- Kommentare fehlten.

Kaimosi  07.12.2012, 18:55
@blissigo

Lieber Aff, sieh erst auf dich, Dann lobe oder schelte mich.

Wofür sollte das gut sein und wem hilft man damit?

ja,das sollten sie und ja,das hängt mit der fastenzeit zusammen!

vor allem in der osterfastenzeit und in der weihnachtsfastenzeit!

es dient zur entgiftung der seele! denn der körper muss in deser zeit der abstinenz der seele dienen und nicht andersrum! sonst könnte man nicht aus tiefster seele das fest der geburt jesu umarmen und sich darauf seelisch vorbereiten! es wäre eine art ablenkung!

p.s.: wenn man kinder haben möchte,die einen guten charakter haben, sollte man nur am dienstag und am donnerstag den geschlechtsakt vollziehen; das habe ich von den youtube videos von arsenie boca gehört! lg