Gibt es eritreisch-orthodox?

5 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Diese drei Konfessionen unterscheiden sich ja in der Liturgie und nicht darin, woher sie kommen.

In Eritrea war die Sowjetunion ja sehr aktiv vor Glasnost. Deswegen denke ich, dass Du eher Russisch Orthodox bist. Vorher waren die Italiener dort und die sind röm. Katholisch.

Eine Garantie kann ich Dir allerdings nicht geben.

Wenn du es wärst, wüsstest du es, weil du dann immer in die entsprechende Gemeinde gehen würdest

Vielleicht seid ihr Äthiopisch-Orthodox. Äthiopien ist ja Nachbarland von Eritrea und hat eine große Orthodoxe Kirche.

Möglich, aber die wurde erst in den 90ern wieder neu gegründet nach der Trennung von Äthiopien. Wissen das deine Eltern nicht.