Stimmt es (Kirche orthodox)?

4 Antworten

ne, das stimmt nicht. die kirche hat es wenn so entschieden, was falsch ist und nicht von gott kommt sondern von den menschen

Jein, kommt auf den Gemeindepfarrer an, aber wie sollte der das nachprüfen. Manche wollen das scheinbar noch so. Kommt aus dem Judentum, aber "rein" und "unrein" wurde im Christentum abgeschafft, bis auf einige wenige Betonköpfe die das gerne so hätten.

Viele religiöse Vereinigungen halten die Menstruation für "unrein" und schließt deshalb Frauen aus.

Leider ist bei denen noch nicht angekommen, dass das ein völlig natürlicher Prozess ist. Dummheit stirbt nunmal nicht aus.

Das mag die Kirche bestimmen. Sie hat aber nicht den Geist Gottes, was wichtig ist.