32 Antworten

Guten Morgen,

ich spiele im Verein Handball und bin somit zwei Mal die Woche im Training (+ ein Spiel am Wochenende). Ansonsten gehe ich auch regelmäßig joggen (im Winter jedoch seltener als im Sommer). 

Die geistige Fitness trainiert man ja oft nebenbei. Ein Buch lesen, über welches man nachdenkt, täglich Nachrichten schauen, bei gutefrage Diskussionen lesen etc. Zudem nutze ich aktuell die App PEAK (ein bisschen Schleichwerbung). Ist so eine Gehirntrainingsapp, die mich oft in den Wahnsinn treibt :D

Euch einen guten Wochenstart.

Euer Howie

Habt Ihr denn auch schon einmal bei einem Handball - Spiel zum WE einen Sieg davon tragen können? *Schmunzel*

Ich frag ja nur mal, zu gönnen wäre es ja Eurem Verein.

6

Das klingt alles ziemlich fit, geistig UND körperlich....

Bis auf die Nachrichten unterschreibe ich alles, das habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört.... und.... mir fehlt nichts!

3

nabend miteinander,

ich bin relativ fit. wegen all der zigaretten, die ich seit jahren NICHT geraucht habe. zumindest habe ich die illusion der fitness.

wenns ums schwimmen geht, bin ich ziemlich fit - solange es darum geht, lange zu schwimmen und nicht schnell. mit dem radfahren geht es mir ähnlich, solange es nicht bergauf geht und man keinen gegenwind hat. rudern und paddeln macht spass. angeblich fördert das die fitness. muss man zum bergwandern fit sein? nicht wirklich, oder? jedenfalls nicht, wenn die wanderung nicht allzu steil und vor allem nicht allzu weit ist.

und bezüglich meines themas reiten - reiten ist kein sport... auch wenn "normale" leute das anders sehen. ställe ausmisten erfordert nur ein bisschen fitness, aber hauptsächlich technik.

ich bin heute morgen ziemlich aus der puste gekommen und muss zugeben, bei minus 15 grad haben mir dann doch die lungen ziemlich geschmerzt... vielleicht bin ich doch nicht so fit... - ich bin aber überzeugt, das lag allein an der kälte...ˆˆ

Natürlich lag das an der Kälte, die Lunge mag das einfach nicht, wenn sie schockgefrostet wird. Ich halte Ausdauer-Sportarten auch für sinnvoller, gerade Lunge und Herz werden es dir danken.

2

Guten Abend/gute Nacht liebes Pony! :-)

Ganz schnell bringe ich Dir Haferkekse, damit Du was zum Einheizen hast! :-)

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/8d/18/29/8d18297e200fde34c3ba4f26a78de641.jpg

Und jetzt noch mit lieben Grüßen => https://img1.picmix.com/output/pic/normal/0/1/5/6/3666510_433a3.gif

2
@Delphini

danke euch beiden.

das kätzchen durfte auf meinem rücken schlafen. katzen und pferde liegen oft auf einer welllenlänge

0

Einen wunderschönen guten Nachmittag. Da hast Du ja den richtigen Tag für diese Frage gewählt. :-) Abgesehen von einem Job, bei dem ich nur in der Pause sitze, erwarten mich heute im Fitness-Center nach dem Cardio-Rudern drei Kurse: 1h Bodyattack... ½h cx-worx... 1h Bodypump. Zum Abschluss meine Lieblingsgeräte. Mittwoch in anderer Reihenfolge, Freitag erst Pilates und dann Bodypump. Wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich die "freien" Tage einfach so hin, nur Cardio und Geräte. Geistig? Lesen und Denkspiele: Sudoku, die Rätsel "Um die Ecke gedacht" aus dem ZEIT Magazin etc.

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche mit lieben Grüßen :)

5

Hallo, lieber iQvaubewe1,

Klär mich doch einfach einmal auf, was für interessante Geräte sich hinter Deiner Aufzählung verstecken, habe leider, noch nicht viel damit zu tun gehabt, bin ergriffen, von dem was Du so unternimmst- *schmunzel*

5
@iQPlawopf

Hi Plawöpfchen. :-)

Ich habe zwar ein "Trainingsprogramm" (sowas wird am ersten Tag mit einem Trainer ausgearbeitet, danach mach ich selber und von Zeit zu Zeit werden die Gewichte angehoben - soll ja auch was bringen 💪😀), aber nach den Kursen mach ich nur noch die, die für mich am wenigsten anstrengend sind und die Muskpartien ansprechen, an denen mir etwas liegt: Beinpresse, Butterfly (Brust) und Latzug (Rücken und Bizeps).

0

Da wird einem ja schwindelig bei diesem straffen Programm...

3
@Weltreisender24

Das klingt nach mehr als es ist. :-) Obwohl... Danach freue ich mich nur noch auf einen gemütlichen Abend. 😀

1

Guten Morgen,

für meine körperliche Fitness tue ich zurzeit nichts. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich bald fürs Fitnessstudio oder für einen Sportkurs anzumelden. Es ist dringend notwendig. Aber mir fehlt leider auch ein wenig Zeit dafür. Dafür sorgt die Termindichte im Alltag immerhin dafür, dass mein Gehirn regelmäßig joggt. (Bitte stellt Euch das nicht allzu bildlich vor. :o))

Lieb Grüße aus dem saukalten Wien schickt dir der Fred.

7

Je größer die Hürde aus Umziehen, ins Studio fahren und sich überhaupt Zeit dafür zu nehmen, ist, umso schwerer ist sie zu überwinden, umso einfacher findet man eine Ausrede.....

Etwas Gymnastik in der Wohnung, kein Aufzug für weniger als 3 Stockwerke aufwärts und 5 abwärts.... das wäre ein Anfang...

3

@Eye-Q: wunderbar. Das sollte ich mir als Poster aufhängen. @Fredlowsy: eisige Grüße nach Wien @HonsteWitch: Die sehen so wunderbar kuschelig aus. Danke @Weltreisender: Das stimmt. Ich habe mal eine Weile lang 10 Minuten zu Hause Rückenübungen gemacht und oh Wunder, es hat gewirkt.

2

Servus, grüß euch ihr Lieben,

Also wie FETT seid ihr? Ach was für eine Frage?

Oh, jetzt wo ich die Brille aufgesetzt habe merke ich dass das ja gar nicht die Frage war! Grins

Nun das mit der Fitheit das ist bei mir eine Relative, kann ganz toll sein, aber auch manchmal sehr schlecht und manchmal sogar gar nicht.

Dabei bin ich eine Mensch der sogar im Spitzensport mitmische, nämlich beim Auswählen des Sportprogramms des Fernsehers.

Da war es aber schon auch der Fall dass ich am Sportplatz eingeschlafen war und niemand hat es gemerkt, muss wohl so eien Art von Sekundenschlaf gewesen sein.

So jetzt muss ich zum nächsten Termin eilen, nämlich dem Kaffeetassenstemmen, da bin ich sogar ein Großmeister im Raum Wien.

Fred wünscht euch noch einen sehr schönen Montag und grüßt euch herzlich,

Auch an Dich gehen sonnige Montagsgrüße lieber Fred aus dem eisigkalten Südwesten. LG Sofia

6

Lieber Fred, komm gut durch die neue Woche und immer schön warm anziehen, es ist s..kalt, auch in Berlin.^^

Liebe Grüße

4

Hallo, liebes Walterchen,

endlich bekomme ich Dich auch einmal vor mein VISIER.

Von wegen Sekundenschlaf, ich weiß, das Du ein ''GROSSER Freund' vom Schlafen bist, und darum musst Du Dich auch nicht schämen, denn in Deinem - jungen Alter - benötigst Du noch sehr viel Schlaf.

Mach das Beste daraus, viele Grüße auch von mir aus BERLIN nach WIEN.

Ich hoffe, das Du weißt, wer am anderen Ende der Leitung spricht.

Sag nicht, das Du das Plawöpfchen vergessen hast.

5

Servus Fred, viele liebe Grüße nach Wien

3

Servas, liaba Fred!

Vüln hearzlichen Daunk fia olles - vun umadumhupfn kaun ka red sei, i bin kraunk und liag mit Fiaba in da Hapfn.

Gaunz gaunz hearzliabste Griaß zua dia und a Luftbussal (damit du net aa kraunk wiarst)! Des Jinimadl

Hob a scheene Wochn und pass of di af, göi? :-)

2

Was möchtest Du wissen?