5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um bei den genannten Begriffen (Einschenker, Dosierer, Ausgießer) mal ein bisschen aufzuräumen:

Ausgießer ist der wohl am Häufigsten verwendete Begriff. Es gibt welche aus unterschiedlichem Material. Der Korken z.B. kann aus Kunststoff, Echtkork oder Silikon sein. Das Röhrchen selbst ist oft aus Metall, kann aber auch selbst aus Kunststoff sein. Am Schönsten finde ich die aus Edelstahl mit Silikon (wenn auch nicht die günstigsten) - die kann man nämlich in den Geschirrspüler tun. :)

Portionierer sind Einschenkhilfen/Ausgießer, die ein gewisse Menge (d.h. Portion) abmessen. Die gibt es normal zum Aufstecken auf die Flasche oder auch für den Wandhalter. Wenn das Ding beim Ausgiessen automatisch portioniert, nennt man es Automatikportionierer. Ein Portionierer zum Aufstecken ohne Automatik-Funktion ist z.b. der Glaskugelportionierer. Hier portioniert man selbst mit Hilfe einer Glaskugel, die zum Ausgießer dazu gehört - und schenkt erst danach ins Glas.

Einschenker habe ich jetzt noch nicht so häufig gehört. Für mich beschreibt es auch nicht so direkt, was es tun soll...

Da ich ja nur ein Link einfügen darf, habe ich hier mal einen Shop, der alle beschriebenen Varianten zeigt: http://www.bartools.de/Ausgiesser/

das ist ein Ausgießer - wüsste nicht, dass es da ein Fachwort für gibt.

Das sind ganz einfach Dosierer. , die gibt es in etlichen Varianten

Cocktailstand

Würde gerne auf Stadtfesten usw. bei uns in der Region im Sommer Cocktails verkaufen. Jetzt die Frage was für Genehmigungen etc. brauche ich dafür? Gewerbe ist klar, aber ansonsten Schanklizenz für alkohol und brauche ich auch eine Konzession? vielen dank schonmal

...zur Frage

Irre ich mich oder mag sie mich?

Hallo liebe Community

Ich weiß, durchgekautes Thema, Wäre doch für jede Antwort dankbar. Suche jemanden mit objektivem Blickwinkel.

Habe da ein kleines Verständnisproblem, undzwar habe ich vor einer Weile ein Mädchen auf einem Voluntärsseminar im Ausland kennengelernt. Sie fiel mir gleich auf. Später kamen wir uns Gespräch und tauschten unsere Nummern aus ( was nicht unüblich ist für voluntäre im Ausland). Irgendwann haben wir uns für einen Drink getroffen, doch nur rein freundschaftlich in einer größeren Gruppe.

Nun zum Punkt:

Mir fiel auf dass sie immer an meiner Seite lief bzw immer meine Nähe sowie auch Augenkontakt gesucht und als antwort gelächelt hat. Nach ner Zeit hat sie sich "unabsichtlich" immerwieder mal an mich angelehnt als wir mal wo saßen. Am Abend hatte sie mir sogar mehrmals angeboten bei ihr zu übernachten, obwohl mein Freund mitgekommen war, der ganz in der Nähe von der bar wohnt. Zum krönenden Abschluss hat sie mich an der Taille umarmt und ihren Kopf auf meine Brust gelegt. Da würde ich stutzig.

Später bekam ich einen Brief mit einem gemeinsamen Foto wo drin stand für was für einen "tollen Typen" sie mich hält.

Frage: was heißt das im Klartext? Steckt dort mehr dahinter ? Sie hat einen Freund der zuhause auf sie wartet. Sie wirkt auch relativ vernünftig.

Danke im Voraus

...zur Frage

Sympathischen jungen Mann getroffen - sollte ich ihn ansprechen? Wenn ja, wie mach ich das??

Also ich  hab vor 3 Wochen ein Praktikum in einem Restaurant gemacht und da habe ich einen Typen getroffen. Er hat an der Bar gearbeitet. Ich hab an den Wänden gesehen, dass er dort vor nem Jahr noch Azubi war. Das heißt doch, dass er ja nicht so viel älter als ich sein oder? Nur so zur Info: ich bin 15 (fast 16) .
Er sieht total süß aus aber trotzdem auch total sexy in seinem Baarkeeper Anzug aus. Er hat mir ein wenig beigebracht. Also wie man serviert aber viel geredet haben wir nicht. Immer wenn ich mit vollem Tablett in die spülküche wollte ( dann müsste ich an der Baar vorbei) hat er mich immer angeguckt. Dieses angucken kann ich aber nicht deuten, da er in dem Moment immer Gläser oderso poliert hat. ( ich muss zugeben: wenn ich an der Baar Gläser polieren müsste, würde ich auch durch die Gegend schauen). Immer wenn er mir etwas zum Servieren gegeben hat (also was ich zu den Gästen bringen sollte) hatten wir heftigen Augenkontakt. Immer wenn er mir so in die Augen geschaut hat, war ich bezaubert. Ich weiß, es klingt komisch, aber er ist einfach atemberaubend. Am letzten Tag hab ich mich nachdem ich mit der Arbeit fertig war umgezogen. ( ich habe meine Trainingshose angezogen und nen Pulli und dann halt nen Dutt) und bin dann in den Personalraum hinter der Baar gegangen um den Vorgesetzten Bescheid zu sagen und mich für das Praktikum zu bedanken. Ich stand grade mal ein paar Sekunden da und dann kam der Typ und hat ein paar Flaschen Weg gebracht und dann so ,während er die weggestellt hat, nach links zu mir geschaut. Dann hat er sich kurz wieder auf das Flaschen wegräumen konzentriert und dann wieder zu mir geschaut. So von wegen: "steht sie wohl immer noch da?" Oder "was will die hier"? Es kann alles sein..das konnte ich nicht deuten. Dann als er alle Flaschen verstaut hatte, kam er her und hat gefragt, ob er mir helfen kann. Ich hab gesagt dass ich auf Herr ..... warte. In dem Moment kam der Herr ..... ( also mein Vorgesetzter). Der Typ hat dann die nächsten Flaschen eingeräumt und gehört, wie ich mich bedankt habe. In dem Moment wo ich gesagt habe: " vielen Dank, dass ich hier sein durfte!", hat der Typ mich angeguckt und gelächelt. Danach habe ich mich vom Vorgesetzten verabschiedet und bin gegangen. Seit dem kann ich fast an nichts anderes denken, als an ihn. Ich hab überlegt ob ich dort mal zum Eis essen hin gehe ( mit einer Freundin) Allerdings habe ich Angst, dass es dann so rüber kommt, als würde ich ihm hinterher laufen oder sonnst was. Oder dass er sowieso nicht zum Gespräch kommt, wenn eine Freundin mit kommt 😁 
Wie soll ich denn überhaupt Kontakt aufnehmen, wenn wir ja nie so wirklich gesprochen haben. Vielleicht sieht er mich ja auch nur als kleines Kind oderso :( 
Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film wo sich der junge am ende erschiesst ?

Der Junge um den es geht nimmt Drogen ist Depressiv und erschiesst sich am Ende des Films. Er erschiesst sich weil das Mädchen das er liebt sich gegen ihn entschieden hat, das Cover der DVD ist blau und der Junge ist darauf mit verängstigtem Blick in einem kalten grau abgebildet. Es gibt eine anfangsszene in der der Junge mit ein paar Freunden aus grünen Flaschen Bier trinkt. Der komplette Film ist in kalten Farbtönen. Der Ort wo sich der Junge erschiesst ist an einem Strand vor einem Wohnwagen. Er erschiesst sich indem er sich die Pistole in den Mund steckt, das ist die letzte Szene in dem Film.

...zur Frage

Fristlose Kündigung wegen Diebstahl - Anzeige, folgen für die Zukunft?

Hallo,

mein Anliegen ist schon der Überschrift zu entnehmen.

Seit ca. 3 Jahren habe ich im Stage Theater gearbeitet. Leider war ich einfach nur blöd und habe etwas dummes getan.

Während einer Barchef Schicht, habe ich beim auffüllen der Bar eine Flasche Wein, die "versteckt" war... (ich geh mal diesbezüglich nicht tiefer rein) , genommen ohne die von der Teamleitung abstreichen zu lassen und hab diese in meine Bar getan und dadruch eine bereits verkaufte Weinflasche ersetzt, heißt 30€ gingen in meine Tasche, sprich ich habe Geld aus der Kasse genommen. Das kam heraus, dass die Chefs diese "Versteckten" Flaschen makiert haben und bei der Abnahme der Bar kontrolliert haben... und klar ich wurde erwischt.

Ja ich weiß, dass war mehr als dumm von mir, ich habe auch def. daraus gelernt, denn die folgen sind, eine Fristlose Kündigung plus Anzeige.

Meine Sorge ist, dass diese Anzeige (Diebstahl beim Arbeitsplatz) folgen für meine Zukunft haben, folgen für meinen Beruflichen werdegang, bin akutell Studentin und habe diesen Job als Nebentätigkeit gehabt.

Wisst ihr auch zufällig, ob die Anzeige iwann von alleine "fallen gelassen" wird oder iwann iwie verschwindet.....

Bin für eure Antworten schon jetzt dankbar... und bitte keine Moralpredigten jetzt ich weiß selber wie blöd ich war.

...zur Frage

Alkoholfreie Alternative zu „Batida de Côco“?

Hallo,

ich möchte heute abend einen African Taste machen. Dazu gehört Batida de Côco..jefoch kommt auch eine Schwangere..fällt jemandem eine gute alkoholfreie Alternative zu dem Kokuslikör ein?

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?