Septum verheilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man das Piercing nicht für Sport raus- und wieder reinmachen wenn es noch nicht vollständig verheilt ist.

Ist aber auch völlig unnötig - das Septum wird ja nach dem Stechen eingeklappt und so bleibt es bis es abgeheilt ist - es kann also beim Sport niemand dran hängenbleiben oder Ähnliches.

Auswechseln ist übrigens auch nicht dasselbe wie eine Stunde rausnehmen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

rileysworld 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 14:04

Vielen Dank!

Jaa das Argument funktioniert glaube ich nicht, Ohrringe (egal wie klein) dürfen ja auch nicht drin bleiben

needlewitch  07.04.2025, 14:07
@rileysworld

Ohrringe befinden sich ausserhalb des Körpers und deswegen kann jemand dran hängenbleiben - und das ist die Begründund dieser Schmuckverbote.

Ein eingeklapptes Septum ist weder zu sehen nach kann jemand da dran hängenbleiben, ein Unfallrisiko existiert ergo nicht.

Ich würde über unsichtbare Dinge aber auch gar nicht mit dem Lehrpersonal diskutieren, das geht die sowenig an wie die Frage ob jemand ein Intimpiercing in der Hose hat.

PiercingJunge  07.04.2025, 21:16
@rileysworld

Deshalb klappst du das Piercing direkt nach dem Stechen ein und wertest bis es Verheilt ist. Dann weiß auch keiner, dass es da ist.

Bei mir war es nach 6 Wochen swhr gut verheilt. Gewechselt habe ich nach 2 - 3 Monaten. Da du ja als Erstschmuck in der Regel ein Circular Barbell erhältst, kannst du es zum Schulsport eibfach einklappen.

Viel Spaß damit! Ist ein sehr easy und absolutes Piercing. Ideal für den Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn es sich entzünden sollte, dauert es noch viiieel länger! 😜😁😎