findet ihr ein Septum mit 15 zu früh?

5 Antworten

Ich finde 15 angebracht. Natürlich müssen deine Eltern auch zustimmen und du solltest zu einem professionellen Piercer gehen, der weiß was er macht.

Ein Septum kann sehr einfach versteckt werden und solltest du es mal nicht mehr wollen, sieht man die Narbe auch später nicht. Trotzdem: Informiere dich wie es an deiner Schule mit dem Sportunterricht gehandhabt wird. Einige Sportlehrer bestehen darauf, dass alle Piercings entfernt werden. Für einige reicht es, wenn du dein Septum einfach hochklappst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Huhu

Solange deine Eltern einverstanden sind und Bescheid wissen, absolut ja! Man ist für (fast) nichts zu jung wenn es einem nicht schadet! :) Ich kenne selbst ein paar Jugendliche die sich mit 12 oder 14 eins stechen lassen haben! ^^

Ich finde es ist ein ziemlich normales Alter für ein Septumpiercing und nicht zu früh wenn du dir selbst sicher bist das du es haben willst.

Da man es einklappen kann, stört es auch nicht in der Schule oder bei der Suche nach einer Lehrstelle :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es nicht zu früh. Ein Septum hat bei Minderjährigen außerdem viele Vorteile (Hochklappen, keine Löcher/Narben, wenig Schmerzen etc.)

Schau nur nach einem Piercer, der das mit 15 macht, viele machen das trotz elterlicher Einstimmung erst ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn du es ausprobieren willst und deine Eltern damit einverstanden sind (muss auch nicht sein, wenn du dir 100% sicher bist ;) ), finde ich das in Ordnung. Ausserdem kannst du es ja sehr gut verstecken.

https://www.youtube.com/watch?v=gDiVwl-uGjI