Frisches Septum runtergeklappt?
Hey !
ich habe mir vor 2 Tagen ein Septum stechen lassen, und die Piercerin hat ein Retrainer rein und es hochgeklappt zum Verheilen. Ich war neugierig und wollte wissen wie es aussieht, habe es runtergeklappt und nicht mehr hoch bekommen. Habe mich dann entschieden es so zu lassen damit ich es nicht noch mehr bewegen muss, weil ich es ja nicht total irritieren will. Und jetzt hab ich es einfach runtergeklappt und fasse es auch nicht an. Ist das auch in Ordnung?
Kann man auch direkt ein Schmuck einsetzen wenn man es nicht bewegt oder soll ich das erstmal komplett lassen für die nächsten Wochen?
2 Antworten
Der Ersteinsatz bleibt drin, bis das Piercing komplett verheilt ist. Das einklappen ist schon sinnvoll, da es sich so weniger bewegt und du nicht versehentlich dranstößt.
Was ist denn das für ein Retainer den man hochklappen kann? Ein Ring in Hufeisenform? Ich kenne nur Retainer als Stab, die man nicht klappt.
Ach DIE! 🤦♀️Stimmt, ich war irgendwie völlig aufm falschen Dampfer...
Der Retainer sollte wieder eingeklappt werden und nicht etwa die restlichen Wochen nach unten stehen. Wenn du das nicht hinkriegst - geh nochmal zum Piercer. Ansich ist das ziemlich einfach, einfach die Nase locker lassen und dann den Schmuck einklappen.
Ein Schmuckwechsel sollte erst erfolgen wenn es komplett abgeheilt ist - frühestens nach 6 - 8 Wochen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Normale Septumretainer sind zum Einklappen: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=septum+keeper+u