Septum gepierct aber nur Placeholder und keinen Schmuck bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die beste Methode.

der ist dafür da, dass das loch ausheilen kann.

wenns ausgeheilt ist, dann kommt erst der ring rein. durch den ring dreht sich dreck in das loch hinein, solange das noch eine wunde ist, kann das zu entzündungen führen.

Akxmaknt
Fragesteller

Das macht Sinn🤔 Danke für deine Antwort^^ Warum aber machen so viele Studios noch die Variante, bei der der Ring gleich eingesetzt wird?

Haffelpaff  20.02.2023, 19:38
@Akxmaknt

Piercer ist kein Ausbildungsberuf, das darf einfach jeder machen.

Haffelpaff  20.02.2023, 19:39
@Haffelpaff

damit will ich nur sagen, dass das jeder machen darf wie er lustig ist. Ärgerlich wirds dann, wenn jemand kommt und sie wegen fahrlässigkeit o.Ä. verklagt.

Akxmaknt
Fragesteller
@Haffelpaff

ah ok I see :0 Danke für deine Antwort auf jeden Fall, bin jetzt beruhigt, hatte nämlich auch im Internet vorher kaum was zu der Methode mit dem Placeholder gefunden.

Ich hab das auch so bekommen und das hat prima geklappt. Schnell geheilt. Du sollst eh den Ring in der Nase tragen zum Heilen. Ein Keeper ist da noch angenehmer. Nach ein paar Wochen habe ich dann bei der Kontrolle ein Hufeisen bekommen.

Sowas ist nicht normal. Man zahlt immer das Piercen und den Schmuck. Das ist meist ein 10mm Hufeisen aus Chirurgenstahl. Das ist der Standart.

Gehe am besten mal zu einem anderen Piercer und stelle den diese Frage. Der kennt sich da am besten aus.

Klingt nach einem Piercer der Geld für guten Schmuck sparen wollte. Ich würde immer Titan als Ersteinsatz bevorzugen. Der hält länger und den kannst du später noch tragen.

Außerdem stelle ich mir das so beim reinigen schwerer vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Davon hab ich noch nichts gehört, aber will es jetzt nicht bewerten.