Septum Piercing zu tief gestochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sitzt viel zu weit unten und die Piercerin hätte es am besten sofort wieder rausgenommen und dir dein Geld zurückgegeben.
Einklappen wird damit niemals richtig gehen.

Ich würde es direkt wieder rausmachen und abheilen lassen - und mir in der Zeit schon mal einen besseren Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MilaRose2101
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!👍🏻 Ich werde es wohl herausnehmen. Mein Piercer des Vertrauens wird mir wohl auch dazu raten. In dieser Position ist es nämlich echt unbequem zu tragen und sieht auch nicht schön aus

Ibscho  15.06.2022, 13:55
@MilaRose2101

Wärst du Mal gleich zum Piercer deines Vertrauens gegangen, hättest dir viel erspart! 😪👍

MilaRose2101
Fragesteller
@Ibscho

So einfach ist das in diesem Fall halt nicht. Meine zwei Conchs, die am selben Tag gestochen wurden, sind top👍🏻 Die Piercerin ist professionell und scheint auch eine gute Ausbildung genossen zu haben(London Piercing Academy) und sie hat viele tolle Bilder von glücklichen Kunden auf ihrer Instagramseite, die echt tolle Septum Piercings haben. Daher wundert es mich auch echt extrem, warum das dann bei mir so anders aussieht

Ibscho  15.06.2022, 14:49
@MilaRose2101

Aber da ist bei dir trotzdem was richtig schief gelaufen. Sowas wünscht man natürlich nicht. Hab selbst auch eins und bei mir gab's keine Probleme und die Stelle wurde mehrmals genau abgetastet und markiert. 👍 Wünsche dir beim nächsten Mal, das du auch zufrieden bist! 😆

MilaRose2101
Fragesteller
@Ibscho

Ich war vorhin bei meiner Piercerin des Vertrauens und habe das Septum jetzt von ihr entfernen lassen. Sie hat auch festgestellt, dass ein Septum bei mir gar nicht möglich ist. Sie hat aber auch erzählt, ich wäre schon die sechste Person, die von diesem Studio kommt und Hilfe braucht. Meine Conches hat sie auch kontrolliert und besseren Schmuck eingesetzt. Jetzt ist zum Glück alles gut.

Ibscho  15.06.2022, 19:17
@needlewitch

Das kommt mir jetzt auch komisch vor. Diesen Spalt zwischen den beiden Knorpel,wo nur Haut ist, müsste doch jeder haben und da kommt das durch! 🙄

Ibscho  15.06.2022, 19:28
@Ibscho

Also ist sie wahrscheinlich doch nicht so professionell, wie du dachtest. 😪

MilaRose2101
Fragesteller
@needlewitch

Mein Knorpel in der Nase ist irgendwie komisch, auf einer seite breiter als auf der anderen. Sie hat nochmal die Zange angesetzt, um dss zu prüfen, aber es tat bereits beim zudrücken weh...ich könnte versuchen, ein bild hochzuladen🤷🏻‍♀️ jedenfalls geht es wohl bei meiner nase nicht

MilaRose2101
Fragesteller
@MilaRose2101

Ich habe die Frage nun versucht, zu bearbeiten, damit man meine Nase auch von unten sehen kann. Ich weiß nicht, ob es am Knorpel liegt, oder meine Nasenscheidewand komisch ist, aber ich habe da so einen komischen "Huckel" und man sieht deutlich, dass meine Nasenlöcher nicht gleich aussehen

needlewitch  16.06.2022, 13:14
@MilaRose2101

Ich kann da nicht den geringsten Grund erkennen, warum ein Septum nicht bei dir möglich sein sollte. Es ist vollkommen normal, daß die Nasenlöcher nicht ganz gleich aussehen und die Nase nicht perfekt gerade und symetrisch ist - das ist aber doch kein Grund, das man kein perfekt gerades Septumpiercing stechen könnte.

Mit einer Zange kann man den Punkt für das Septum gar nicht erkennen oder prüfen, das klingt nicht sehr professionell und viele Profis stechen das Septum sowieso ohne Zange.

needlewitch  16.06.2022, 13:17
@MilaRose2101

Die angeblich "gute Ausbildung" war dann wohl auch nur ein ziemlich billiger 4 Tage-Kursus und solche Kurse haben mit einer ernstzunehmenden Ausbildung (die mindestens 1 - 2 Jahre dauert) rein gar nichts zu tun.
Die "Schule" ist ja nicht schwer zu finden...

Ibscho  16.06.2022, 14:04
@needlewitch

So sehe ich das auch. Den richtigen Punkt muss man erfühlen und nicht mit der Zange suchen. Und Freihand stechen ist dann wahrscheinlich auch das beste. Punkt mit den Fingern ertasten, markieren und dann durch! 😆

MilaRose2101
Fragesteller
@Ibscho

Ich weiß es halt nicht🤷🏻‍♀️ ich glaube auch, dass man die Person life sehen und einfach mal die Nase abtasten bzw. erfühlen muss. Allerdings ist es für mich auch nicht schlimm, auf ein Septum zu verzichten. Aber wenn ihr sagt, es ist doch möglich, ist es natürlich schön, dass ich mir diese Option offen halten kann.

Ibscho  16.06.2022, 16:01
@MilaRose2101

Wenn du es noch möchtest, such dir eine dritte Meinung, vielleicht hast du dann auch bald dein gewünschtes Septum, ohne Probleme und so wie es sein sollte! 👍 LG! 😆

MilaRose2101
Fragesteller
@Ibscho

So werde ich es auch machen, denke ich🙂 und es ist mit Sicherheit auch kein Fehler, die Nase erstmal ordentlich abheilen zu lassen

Hallo, also die Position sieht nicht richtig aus. Zu tief und ein Septum sollte eingeklappt abheilen, das es dich so wenig wie möglich bewegen kann. Aber irgendwas stimmt bei deinem Septum nicht. Hol dir eine Meinung von einem anderen Piercer ein. Der kann das vor Ort besser noch sehen und vielleicht auch noch an der richtigen Stelle dir eins stechen, das du auch deine Freunde daran hast. 😪 LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilaRose2101
Fragesteller

Danke, 👍🏻ich habe heute einen Termin bei meinem Piercingstudio des Vetrauens. Dann weiß ich hoffentlich, was zu tun ist, aber wahrscheinlich werde ich es herausnehmen und irgendwann, wenn es verheilt ist, nochmal neu stechen lassen😉