Septum sitzt sehr weit unten, was nun?

3 Antworten

hmmmm, in Bezug auf "oben" vs. "unten" sitzt es eigentlich nicht falsch; Ich denke, du meinst eher "vorne" / "hinten" - und da kann man es durchaus deutlich weiter vorne, also in Richtung Nasenspitze plazieren, und nicht wie bei Dir in etwa Mittig, wobei der Unterschied ja nur bei einer so extremen Detailansicht von der Seite auffällt. Wobei ja auch der Ring im Nasenflügel in etwa auf gleicher Höhe sitzt; evtl. hat sich der Piercer ja auch daran orientiert... Was hattest Du ihm denn zur Position gesagt und wie sieht es denn von vorne aus?

Nachbesserung "nur" weil Du jetzt nicht ganz zufrieden bist? Eigentlich bekommt man direkt nach dem stechen einen Spiegel, auch um sich die Lage nochmals anzusehen, nachem man vorher eben auch darüber spricht? Hast Du dies dort denn überhaupt schon angesprochen - evtl. kommen sie Dir ja doch preislich etwas entgegen...

fxdysprosium
Fragesteller

Von vorn sieht man natürlich, dass es recht weit unten in der Nase sitzt. So kenne ich das von anderen nicht. Störend ist aber eher, dass sich das Hufeisen eben auch beim Reden hochdreht in Richtung Nasenspitze. Nervt einerseits und affig sieht es auch aus. Über die Position haben wir im Übrigen vor dem Stechen nicht geredet und beim Septum wird einem natürlich auch vorher nichts angezeichnet. Nach dem Stechen gab es einen Retainer rein, der dann auch nach innen gedreht wurde. Dass die Position im Gesamtbild doch recht bescheiden ist, hat sich erst nach dem Abheilen herausgestellt, als eben das Hufeisen eingesetzt wurde.

drsneak  18.02.2023, 15:35
@fxdysprosium

nagut - das (also dass der Ring nun etwas komisch absteht) kann und sollte man dann im Studio ansprechen - das ist ja nicht Sinn der Sache und wenn man das Bild genau ansieht, ist das durchaus nachvollziehbar. Evtl. könnte man den Ring auch etwas aufbiegen bzw. einen etwas größeren nehmen;

Wenn dann nur ein bisschen. Zu hoch könnte es im Knorpel landen. Was auch nicht gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Viel zu Tief und falsch gestochen!

am besten nochmal zu einem anderem piercer der eventuell bessere Bewertungen bei Google hat.

hier mal ein Bild von meiner piercerin wie es eigentlich aussehen sollte, sie hat es korrigiert, oben ist vorher unten nachher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Piercing, Piercer, Nasenpiercing)
fxdysprosium
Fragesteller

Bestünde nicht aber auch ein Anspruch auf Nachbesserung? Ich war in einem guten Studio, habe aber wohl eine unerfahrene Piercerin erwischt. Ich würde jetzt nicht direkt in ein anderes Studio gehen, weil ich bei anderen Piercern in diesem Studio nie Probleme hatte. Da müsste ich dann nur einen von ihnen erwischen.

fxdysprosium
Fragesteller
@fxdysprosium

Und es woanders neu stechen zu lassen, wäre logischerweise auch nochmal mit den entsprechenden Kosten verbunden. Das muss ich nicht haben, wenn der Anspruch auf Nachbesserung besteht. Zumal es nicht so viele andere Studios gibt und ich nicht nochmal in die Sch…. treten will.

NazisAreTrash  17.02.2023, 15:09
@fxdysprosium

Ja es bestünde bestimmt die Nachbesserung wenn du zum selben Studio gehst, achte halt einfach drauf das du das nächste mal einen erfahren piercer erwischst den du am besten schon kennst und vertraust.