Kommt drauf an wonach du suchst es gibt unterschiedliche Maschinen einmal solche mit Trafo :

Bild zum Beitrag

und solche ohne Trafo, sondern nur mit Batterie

Bild zum Beitrag

ABER! Ob es sich jetzt lohnt anzufangen? Wahrscheinlich nicht da du bald einen Gewerbeschein brauchst um dir überhaupt Nadeln,Tattoofarbe und CO zu kaufen.

zudem musst du dich auch krass informieren mit den Nadeln da gibts auch 1000 verschiedene RL,RS etc..

...zur Antwort

Schau mal eventuell hier : https://mayduna.com/tattoo/

lass dich am besten direkt im Laden beraten, die haben unterschiedliche Standorte in Berlin, ich hab mir dort auch schon einige Piercings & tattoos stechen lassen und war bis jetzt auch immer zufrieden auch mit der Beratung und co

...zur Antwort

Ich würde dir die obere Empfehlen, die mit dem schwarzen Haaren empfehlen

Ich (persönlich) finde das die andere Frisur aussieht wie ein Vogelnest zudem solche Locken eine sehr intensive Pflege brauchen um das sie so assehen

...zur Antwort

sieht entzündet aus, Versuch es täglich mit einer Meersalz Lösung/ Kochsalzlösung zu reinigen/ es einwirken zu lassen, wenn’s zu schlimm wird eventuell betaisodona rauf machen & ansonsten wenn alles nichts hilft ab zum piercer

...zur Antwort

es gibt in jedem Bundesland eigentlich Menschen die dreads/ braids machen, ich kenne ein Unternehmen das in ganz Deutschland dreads /braids macht, schau am besten mal bei Instagram und schreibe die dort an, preis variiert meistens, kommt auf die haar Länge an.

bei Instagram: Dreads4you.de

...zur Antwort

kann dir leider nicht helfen aber

in diesem Forum sind mehr als 9tausend deutsche Trans Menschen also frag deine Frage am besten nochmal hier, die Antworten auch recht schnell dort

https://www.reddit.com/r/germantrans/

...zur Antwort

salicylsäure täglich verwenden Gesicht mit waschen & benzoylperoxid bei schlimmen / entzündeten Stellen 

Nach dem waschen im Gesicht auch immer eine Creme auftragen, damit dein Gesicht nicht austrocknet.

Und für den Bartwuchs kannst du ein bartroller mit minoxidil (kann man in der Apotheke kaufen) auftragen, oder du holst dir minoxicutan ist der selbe Wirkstoff nur das er etwas weniger kostet 

...zur Antwort

Ich glaube nicht, das es richtig gestochen wurde, meiner Meinung nach zu tief

hier mal ein Bild meiner piercerin vorher ist oben nachher unten, die hat es korrigiert.

Bild zum Beitrag

Du kannst dem piercer ja mal dieses Bild zeigen, vielleicht korrigiert er es dir umsonst oder du musst etwas dazuzahlen

...zur Antwort

Falsch Gereinigt? Und vielleicht deswegen der komische geruch

Das darf nicht in die Spülmaschine – Metall

Jegliche Gegenstände aus Aluminium, Zinn, Kupfer, Messing und Bronze können sich in der Spülmaschine verfärben. Bialetti und andere Küchenutensilien aus Aluminium sind in der Regel eloxiert, also elektronisch oxidiert, damit die Oberfläche robuster wird

...zur Antwort
Was tun wenn ein Mitarbeiter deiner Schule in dich (Schülerin) verliebt ist?

Also: ich bin in der 10 klasse und somit 16 Jahre alt! In meiner Klasse ist ein sonderpädagoge (38) der einen Mitschüler betreut! Vor ein paar Monaten viel uns auf wie gechillt er ist und das man auch nach der Schule bisschen mit ihm quatschten kann, also haben ich und meine Freunde manchmal nach der Schule mit ihm rumgehangen.

Vor circa zwei Monaten installierte er dann die Plattform BeReal und folgte uns allen. Ich fand das schon ein bisschen komisch habe meine Bedenken aber abgetan, bis er irgendwann anfing meine Bereals auf denen nur ich zu sehen war zu screenshoten!

Ich habe mich damit sehr unwohl gefühlt und sprach ihn drauf an, gemeinsam mit einem Freund von mir! Er versuchte sich rauszureden und sagte die gefallen ihm halt am besten, gab aber am Ende zu das es daran lag das er mich attraktiv findet. Danach war es sehr unangenehm für mich in der Schule weil ich ihn jeden Tag sah. Meine Freundin beschloss ihn auch nochmal drauf anzusprechen aber ich wollte nicht mit. Sie hat das Gespräch aufgenommen und mir gezeigt. Er sagt darin definitiv das er in mich verliebt ist.

jetzt habe ich das Problem das ich mich in seiner Gegenwart sehr unwohl fühle und die ganze Zeit denke: das ist doch nicht normal er ist viel zu alt, aber dann wiederum denke ich das es sogar Beziehungen mit diesem Altersunterschied gibt und ob es doch nicht so verwerflich von ihm ist! Bis auf das screenshoten hat er auch nie was übergriffiges getan, aber ich fühle mich trotzdem unwohl. Meine Freunde sagen ich soll mit einem Lehrer reden, ich weiß aber nicht ob ich das kann, was soll ich tun?

...zur Frage

Rede am besten direkt mit der Schulleitung, das kann ihn seinen Job kosten..

Ihr könnt aber auch würden Vertrauens Lehrer das erzählen, und der erzählt es dann der Schulleitung, du wirst bestimmt nicht das einzigste „Opfer“ von ihm sein.

...zur Antwort

Aufwendig nur dann wenn du sie täglich so tragen möchtest, Mit einem glätteisen und volumenpulver sollte es aller ziemlich „schnell“ gehen, und noch ein Tipp von mir bevor du das glätteisen benutzt verwende hitzeschutz für die Haare da deine Haare ansonsten ziemlich schnell kaputt gehen können

...zur Antwort

Du musst mit rechnen das wenn die unteren Haare auch rötlich sind das sie auch nach dem blondieren leicht rötlich sind, rot ist immer ziemlich hartnäckig raus zu kriegen.

und drüber blondieren würde ich dir nicht empfehlen da deine Haare dann noch Geschädigter sind als jetzt, und sie sich danach wahrscheinlich anfühlen wie ein Vogel Nest

Wenn du den Rotstich nicht mehr haben möchtest würde ich dir grün shampoo empfehlen, entweder du bestellst dir das oder fragst in Frisör Läden wie zb cosmo friseurbedarf oder in einem ganz normalen Frisör laden.

...zur Antwort

ich kann dir ein gutes Forum empfehlen indem über 9tausend deutsche Trans Menschen sind, die können einem recht schnell und gut helfen

https://www.reddit.com/r/germantrans/

...zur Antwort

Hast du schonmal probiert täglich haar Öl zu verwenden, mir hat das immer gut geholfen wenn meine Haare sich wie ein Vogelnest angefühlt haben.

und ich hab mal gelesen : Shampoo oder Spülung: Was ist beim Haarewaschen zuerst dran? Es ist definitiv einen Versuch wert. Denn zuerst den Conditioner und danach das Shampoo zu verwenden, soll einen sichtbaren und fühlbaren Effekt auf die Haare haben, unter anderem mehr Volumen bringen

& noch ein „tip“ : Bei nassen Haaren öffnet sich die Schuppenschicht leicht, sie sind dadurch besonders anfällig und brechen leicht. Deshalb: Haare möglichst nicht in nassem Zustand kämmen! Besser: Nasses Haar sollten Sie immer ganz besonders vorsichtig behandeln.

...zur Antwort

Bei jedem ist das Schmerz empfinden anders, allerdings ist Nacken eine sehr unangenehme stelle

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Hormontherapie- Endokrinologe verlangt Psychiatrisches Gutachten obwohl es offiziell nicht nötig ist?

Hey, ich bin 18 Jahre alt und trans (ftm). Ich will meine Hormontherapie starten.
Ich war auch schon beim Endokrinologen, dort habe ich meine Indikationsstellung vom Psychotherapeuten vorgelegt und mir wurde Blut abgenommen.

Jetzt zu meinem Problem:

Als ich beim Arzt anrief, um einen Termin auszumachen sagte mir die Frau am Telefon, dass ich mein Psychologisches Gutachten mitbringen solle, was ich ja auch tat. Da wurde wohl mal wieder nicht ganz so genau aufgepasst… Der Arzt möchte von mir jetzt nämlich zusätzlich zum Psychotherapeutischen Indikationsschreiben auch noch ein Psychiatrisches Gutachten von mir!

Mein Psychologe hat mir gesagt, dass man offiziell nach neuen Standards kein Psychiatrisches Gutachten mehr braucht, und das psychologische für eine HRT völlig ausreicht. Das habe ich auch schon mehrfach von anderen Transpersonen gehört.

Mir jetzt noch ein Gutachten vom Psychiater zu holen bedeutet für mich extra Termine mit ewig langer Anfahrt, da die Trans-Spezialisten nicht gerade in meiner Nähe stationiert sind…

Für mich käme ein Arztwechsel infrage, da ich ja auch die Blutwerte schon habe und mir sonst ja keine Dokumente mehr fehlen und ich es vom Arzt (der mir bisher sowie so nicht recht sympathisch war) für eine Frechheit finde, dass er jetzt noch dieses Gutachten verlangt. Wisst ihr wie ich weiter vorgehen soll? Vielleicht hattet ihr ja mal ähnliche Erfahrungen auf euerem Transweg.

...zur Frage

Du solltest definitiv den Arzt wechseln wenn du dich nicht aufgehoben fühlst!

Willst du erstmal Hormon Blocker nehmen oder direkt mit Testosteron beginnen?

Da du für Testosteron das Indikationsschreiben brauchst und 2 Gutachter.

und was meinst du mit HRT?

bin selbst ftm 18 und seit 3 Jahren auf Testo und seit meinem 11tem Lebensjahr bin ich in der hormonellen Behandlung.

ansonsten kann ich dir hier nur ein Forum empfehlen in den 9tausend deutsche Trans Menschen sind: https://www.reddit.com/r/germantrans/

...zur Antwort

Schonmal geschaut ob in einem Haar Produkten Silikone enthalten sind genau so wie mikroplastik

da meistens die beiden Stoffe extrem fettige Haare auslösen.

Alternativ: hast du schonmal trockenshampoo probiert?

und Öl ist eigentlich verträglich mit jedem Haar.

und hier noch ein Tipp : Viele kämmen ihr Haar direkt nach der Haarwäsche, wenn es noch nass ist – und schädigen es dabei unwissentlich. Bei nassen Haaren öffnet sich die Schuppenschicht leicht, sie sind dadurch besonders anfällig und brechen leicht. Deshalb: Haare möglichst nicht in nassem Zustand kämmen

...zur Antwort