Was tun wenn ein Mitarbeiter deiner Schule in dich (Schülerin) verliebt ist?

6 Antworten

Rede am besten direkt mit der Schulleitung, das kann ihn seinen Job kosten..

Ihr könnt aber auch würden Vertrauens Lehrer das erzählen, und der erzählt es dann der Schulleitung, du wirst bestimmt nicht das einzigste „Opfer“ von ihm sein.

Neu angemeldet, 1. Frage. Gerade solche Fragen sind häufig Trollfragen!

Viele pubertierende Mädchen in eurem Alter bilden sich ein, dass Lehrer oder sonstige erwachsene Personen in sie verliebt seien. Meistens (nicht immer!) ist das Wunschdenken und Einbildung.

Wie es in deinem Fall ist, weiß ich nicht. Der Mann hat, wie du selbst geschrieben hast, nichts Übergriffiges getan. Warum hast du bisher noch nicht mit deinen Eltern darüber gesprochen? Das macht mich stutzig.

Du fühlst dich unwohl. Das kann aber auf deiner pubertären Einbildung basieren. Ich kanne es nicht beurteilen. Bitte deine Eltern, mit dem Mann zu sprechen.

theresabolte28  25.02.2023, 11:58

was bringt dir das jetzt das zu schrieben! Ich habe ein echtes Problem habe übrigens auch Beweise dafür chatverläufe Audios etc, aber abgesehen davon ist es extrem unnötig und respektlos sowas zu sagen weil du nie weißt ob es stimmt oder nicht, und wenn es stimmt und du das Mädchen was eh schon verunsichert ist ob es jemandem was davon sagen soll, dann so einen Kommentar schreibst das ist das einfach nur respektlos!

hsowbdis  25.02.2023, 12:24

Sowas finde ich so dreist wie kannst du einem Mädchen die schuld geben dass sie sich unsicher ist und nicht mit ihren eltern gesprochen hat, sowas sagt man nicht direkt den eltern eben weil man unsicher ist.

Er ist 38 und sagt einer minderjährigen das er sie attraktiv findet was eindeutig ein zeichen ist das er was von ihr will. Ein normaler Lehrer würde sowas niemals sagen weil er weis das es nicht richtig ist und wenn man jemandem sowas sagt, dann ja nur um eine Reaktion zu bekommen.

Wie kann man diesem Mädchen die Schuld geben wirklich find ich so ekelhaft von dir.

verreisterNutzer  25.02.2023, 14:14
@hsowbdis

Ich habe geschrieben, dass ich es nicht beurteilen kann und dass es so sein kann, aber nicht sein muss! Du mußt meine Antwort langsam, sorgfältig lesen und versuchen zu verstehen!

Er ist 38 und sagt einer minderjährigen das er sie attraktiv findet was eindeutig ein zeichen ist das er was von ihr will.

Nein, das ist eine bösartige Unterstellung. Warum sollte ein 38-Jähriger einem 16-jährigen Mädchen nicht sagen dürfen, dass er sie attraktiv findet? Daran ist nun wirklich nichts Verwerfliches. Übergriffig ist er nicht gewesen. Er könnte es beispielsweise gesagt haben, weil das Mädchen unsicher, verschüchtert ist, Minderwertigkeitskomplexe, kein Selbstvertrauen und kein Selbstwertgefühl hat. Dann macht er ein Kompliment, um das Mädchen psychisch aufzubauen. Wir wissen es nicht!

Es hat schon viele berufliche Karrieren gegeben, die von pubertierenden Mädchen zerstört wurden, weil sie unter Einbildung gelitten haben. Manchmal war es sogar Vorsatz, weil der erwachsene Lehrer die "Liebe" nicht erwidert hat, also pure Rache.

Ich denke, man muss in solchen Angelegenheiten sehr vorsichtig abwägen und den Mann nicht sofort zum Straftäter machen.

Ich habe ein Gespräch mit den Eltern vorgeschlagen. Sie sind als Erste für ihr Kind zuständig und nicht andere Lehrer! Wenn das Mädchen kein Vertrauen zu ihren Eltern hat, dann liegt es am Elternhaus!

SchmeiMei  27.02.2023, 15:28

Kein Platz um so etwas los zu werden… das kannst du gern wo anders machen im eigenen Freundeskreise oder im Kopf ist egal aber egal ob ausgedacht oder nicht kann man an solche Dinge mit gefühl ran gehen und nicht der Person noch Dinge vorwerfen…

also entweder in der Zukunft einfach gar nix sagen oder wirklich helfen…

verreisterNutzer  27.02.2023, 15:31
@SchmeiMei

Ich schreibe, wann und was ich möchte! Du brauchst meine Meinung nicht richtig zu finden!

Ich würde dirket mit einer Lehrkraft darüber reden, ja es gibt Leute die in dem alter in einer beziehung sind mir einem 38 jährigen aber du bist 1. minderjährig und 2. ist das ja ein so ekelhafter Typ. Bitte rede worklich mit einem Lehrer, wer weiß mit wem er das noch macht und vor allem wie das dann endet..

Wenn du es anderen Lehrern erzählst ist er seinen Job eventuell los und seine Zukunft gefährdet.

Du hast ihn ja bereits drauf angesprochen und eigentlich geklärt dass du es unangenehm findest. Ich denke damit sollte sich das erledigt haben. Schau einfach ob er sein Verhalten ändert und keine Screenshots etc mehr macht. Wenn er dich in Ruhe lässt würde ich die Sache darauf beruhen lassen.

segler1968  25.02.2023, 11:51

Nein, das würde ich nicht. Er ist alt genug und weiß genau, dass er eine rote Linie überschritten hat. Das passiert nicht mal eben so. Er hat ja noch nichts schlimmes gemacht - insofern wird er seinen Job behalten -, aber es braucht einen Schuss vor den Bug bevor er das woanders wieder macht.

Er macht sich strafbar. So einfach ist das. Und er riskiert natürlich seinen Job. Denke nicht einmal im Traum daran, etwas mit ihm anzufangen, sondern sage Klassenlehrer, Vertrauenslehrer oder Schuldirektor sofort Bescheid. Es ist ja noch nichts passiert, das muss aber sofort gestoppt werden!