Ist es sehr übergriffig und was kann ich tuhen damit ich mich wieder besser fühle?

4 Antworten

Das war sehr übergriffig. Nächstes mal (welches es hoffentlich nicht geben wird) musst du ihm deutlich machen, dass er das lassen soll. Schreien, Backpfeife, usw. Ich weiß nicht, was deine Gefühle jetzt verbessern könnte. Rede am besten mit einer Person deines Vertrauens oder Eltern darüber.

Das ist auf jedenfall übergriffig! Lass dir das nicht gefallen und sprich ihn darauf an und/oder sag es der Lehrperson. Du kannst sicher dann Plazuwechseln. Und wenn er das wieder macht, dann mach was (Backpfeife oder so). Ich weiss nicht genau wie du das Gefühl weggenommen kannst, aber vielleicht hilft mit jemandem darüber zu reden oder schreiben.

Wenn Du das nicht so toll fandest, also ich hätte sofort dafür gesorgt, dass der aufhört.

Mach morgen also gleich eine entsprechende Ansage.

Ist es denn nicht möglich, dass Du Dich wo anders hinsetzen? Dann hätte sich das nämlich auch gleich erledigt.

Nichtsistlos376
Fragesteller

Geht leider nicht die Sitzordnung muss eingehalten werden aber ich weiß nicht was mit mir los war ich habe mich selbst so ekelig gefühlt und ich konnte es einfach nicht

Silencer1975  13.11.2023, 16:45
@Nichtsistlos376

vergiss es, in so einem Fall WERDEN sie die Sitzordnung umstellen. Wo kommen wir da hin? Beim nächsten Mal greift er Dir an die Möpse und Du wirst nicht umgesetzt, weil eine Sitzordnung eingehalten werden muss????

VOR dem Unterricht würde ich das Gespräch mit der Lehrkraft suchen. Ich würde ihm oder ihr erklären, was gestern vorgefallen ist und ob es die Möglichkeit gibt Dich umzusetzen. Sollte es die Möglichkeit nicht geben, dann gleich vor dem Unterricht die Lehrkraft darauf hinweisen, dass Du es lautstark äußern wirst, sollte es wieder zu einem Übergriff kommen.

SOLLTE es morgen wieder vorkommen, wirst Du - Unterricht hin oder her - laut und bestimmt sagen, "nimm deine Hand von meinem Bein, ich möchte das nicht" - kein "nimm BITTE deine Hand von meinem Bein... " - und zwar so, dass es mitbekommen wird. Vom Lehrer, von Mitschülern. Versuche, sachlich zu bleiben und ruhig, sollte er es dann runterspiele a la "hahaha aber gestern fandest es doch auch geil" - NEIN, Du fandest es gestern auch nicht geil und es hat Dich gestört, Du warst nur viel zu schockiert darüber, dass er sowas macht, dass Du im ersten Moment gar nicht wusstest, wie Du reagieren solltest.

Nachtrag: Wärst Du meine Tochter, würde ich mir wünschen, dass Du mir das erzählst.

Leopatra  13.11.2023, 17:14

Das nenn ' ich echte Hilfe! Super!!