Fühle mich total unwohl in der Klasse?

6 Antworten

Bist da jetzt sehr spät dran, deine Eltern könnten es trotzdem mal anfragen und auch sagen, dass du dann in die 6c möchtest.
Aber das Schuljahr hat halt schon angefangen. Letztendlich ist der erste Tag immer schwierig an einer neuen Schule, aber du packst das.

Sprich mal mit deinen Eltern und mit den Eltern deines Cousins.

Du kannst mit deinen Eltern über einen Schulwechsel sprechen, allerdings geht das vielleicht erst erst nächstes Jahr.

Aber wahrscheinlich hasst dich die Klasse nicht oder so, sondern du bist einfach die Neue, und sie wissen nicht, was sie jetzt tun und sagen sollen. Rede einfach mit ihnen und wechsle notfalls erst Mal die Klasse, falls du dich wirklich nicht wohl fühlst.

ich vermute im laufenden schuljahr wird ein schulwechsel oder klassen wechsel nur aus dem einzigen grund nicht möglich sein.

es war ja auch der erste tag, es ist doch normal das man da noch nicht gleich in die gruppe integriert ist, und das die anderen erst mal argwöhnisch schauen wer der neue ist.

Hey, rede mit deinen Eltern und Lehrer drüber sie müssen dir helfen es ist viel besser zum lernen wenn man sich in der Klasse wohl fühlt (eigene Erfahrung)

Jolina757
Fragesteller

Habe das Gefühl das meine Eltern nein sagen werden und stattdessen „musst dich dran gewöhnen“ sagen..

Nana3406  25.08.2022, 21:36
@Jolina757

Ich würde zuerst deine Eltern fragen bevor du irgend welche Vermutungen machst weil man weis ja nie was sie sagen und sage ihnen es so wie du es hier geschrieben hast

Jolina757
Fragesteller
@Nana3406

Ok Dankeschön ich werd’s mal versuchen

Jolina757
Fragesteller
@Nana3406

Meine Mutter meiner das es normal sei und das ich mich eingewöhnen muss

aber das werde ich nicht.

Warte mal noch ein paar Tage ob es wirklich so ist, das dich alle hassen und versuche herauszufinden, ob es wirklich so ist.

Das dich alle hassen ist alleine schon aus statistischer Warscheinlichkeit relativ unwarscheinlich!