Septum piercing schmuck selber machen?

1 Antwort

So ein Piercing hat i.d.R ein metrisches Gewinde von 1,2 oder 1,6 mm

Also M1,2 oder M1,6

Wenn du jetzt ein Steg von der Stange nimmst dann braucht dein Knochen ein M1,6 mm Innengewinde, ob man das in Knochen schneiden kann weiß ich nicht.

Was gehen würde wäre eine 1,6 mm Gewindeeinsatz https://www.kvt-fastening.ch/de/produkte/marken/tappex/

Den könntest du mit Epoxidharz einkleben.

Auf Materialverträglichkeit achten.

Allerdings wird es schwierig als Endverbraucher eine passenden Einsatz zu kaufen ( habe kurz gegoogelt und nichts passendes gefunden)

Was alternativ geht, du nimmst ein fertiges Piercing die Endstücke müssen aufgeraut werden. Dann bohrst du ein entsprechendes Loch, in den Knochen und klebst den Knochen über die aufgerauten enden.

Ein Kegel würde ich der Kugel vorziehen ergibt ein schöneren Abschluss am Knochen.

needlewitch  24.10.2019, 15:30

Gewindebuchsen zum Einkleben bekommt man im Modellbau - und als Steg würde ich einfach einen echten Piercingstab mit 1,6er Gewinde nehmen. Piercingstäbe ohne Kugeln bekommt man eigentlich überall :)