tipps zum piercing wechseln?
Ich hab seit November 2024 ein Septum Piercing und hab seitdem den Schmuck drin gelassen, den ich dort bekommen habe. Ich hab mir jetzt neue bestellt um es endlich zu wechseln. Ich habe aber Angst, dass wenn ich meinen jetzigen Schmuck entferne ich dann das Einstichloch nicht mehr finde und es dann zuwächst.. Hat jemand Tipps oder Erfahrung? Danke schonmal!
2 Antworten
Ich fand den ersten Wechsel nicht so ganz ohne. Ich würde zusammen mit dem ersten Schmuck einen Dehnstab auf Deine aktuelle Größe kaufen. Dan kann dann nichts schiefgehen.
Wichtig ist, dass es schnell geht. Also Ring desinfiziert bereitlegen, den anderen Ring entfernen, dann den neuen Ring einsetzen. Dir vorher klarmachen, wie das Loch verläuft und den Ring möglichst gerade dort einsetzen.
Eigentlich ganz genauso wie bei Ohrlöchern ;-), wenn Du welche hast.
Der einfachste Weg ist es, zum ersten Wechsel zum Piercer zu gehen. Der kann checken ob das Piercing wirklich vollständig verheilt ist und auch ausmessen, was für eine Ringgröße dir am besten passt.
Dann kann er dir zeigen, wie man den Ring am besten auswechselt und warum man das Loch nicht sehen muß um den Schmuck zu wechseln.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)