Schmerzen beim Septum wechsel?

1 Antwort

Ein Septum darf niemals durch den Knorpel gestochen werden, klar tut das weh! Habe selbst ein Septum aber durch das dünne Häutchen vor dem Knorpel. Da ist es auch kein Problem, das zu wechseln. Ich würde es zuwachsen lassen und zu einem anständigen Piercer gehen und das nochmals stechen lassen - NICHT durch den Knorpel

zCerberus
Fragesteller

Ich weiß eben auch nicht, ob es wirklich durch den Knorpel ist, da es sich vom Abtasten her auch nicht so anfühlt. Der Schmerz beim Stechen war auch nicht so dolle, dass ich mir da sicher sein könnte. Eigentlich denke ich auch nicht, dass ein großes bekanntes Studio in Berlin sich sowas leisten kann.

Schwanke gerade zwischen raus nehmen und kein Neues mehr, weil ich das Vertrauen in Piercer verloren hab & einfach drin lassen und nicht mehr wechseln.

zCerberus
Fragesteller
@WorldOpen

Das mein ich ja, es sitzt eigentlich in diesem dünnen Häutchen soweit ich das tasten kann und sollte damit ja auch eigentlich keine Probleme machen. Eine Entzündung sehe ich da auch nicht, sieht alles tiptop aus und trotzdem schmerzt das Einsetzen 🥲

WorldOpen  23.05.2024, 16:31
@zCerberus

Hmm komisch.. vllt wurde da gerade ein Nerv getroffen oder so?

zCerberus
Fragesteller
@WorldOpen

Habe mal bei dem Studio angerufen, kann nicht spontan hin, weil ich 2-3h entfernt wohne. Sie meinte es könnte sein, dass ich den Stichkanal durch das Einsetzen(Versuch) verletzt habe, da sich das ja immer etwas zusammenzieht. Ich soll es jetzt 1-2 Wochen wie nach dem Stechen mit Kochsalzlösung reinigen & schauen ob es dann noch schmerzt. Sollte es noch weh tun soll ich vorbei kommen und sie schauen sich das ganze nochmal an. Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass es durch den Knorpel ging, aber mal schauen was kommt. Ich hab echt geile Piercings bestellt und das Warten quält mich gerade etwas-