Selbst gebaute GPU Halterung - seht ihr dabei Propleme ( auch mit dem Material)?

2 Antworten

Also Carrerabahnen, also zumindest die originalen Schienen, sind aus Polystyrol. Wenn das da warm genug wird, dass das schmilzt, dann hast Du andere Probleme.

Der Schmelzpunkt davon liegt bei 240°C und drüber und amorph, also weich, wird es bei ca. 100°C. Diese Werte sollte Dein GPU-Kühler besser nie erreichen.

GPU, genaues modell, und genauer nutzen davon bitte?

i mean eine gpu wird schon ausreichend vom slot und der io halterung gehalten

Sperax
Fragesteller

Sapphire Pulse RX6700XT.

Ja sieht aber so schöner aus und fühle mich dann sicherer.

flauski  15.12.2023, 15:12

Nein wird sie eben bei den neuen Karten nicht mehr. Risse im PCB sind bei Karten mit großen Kühlern leider keine Seltenheit mehr.

BN36X3  15.12.2023, 15:18
@flauski

hab ne asus rtx4060 oc, mit der gabs keine probleme, von was für karten reden wir hier?

flauski  15.12.2023, 15:23
@BN36X3

Da hast Du ka dann wirklich einen Schmalhans, was den Stromverbrauch angeht, und damit hat die Karte wohl auch keinen sonderlich großen Kühler.

Vermutlich dürfte das Problem alle Karten mit einer TDP von 250Watt+ und dem dementsprechenden Kühler betreffen.

Aber guck Dir die aktuellen Halo-Karten an, das ist einfacher Menschenverstand, dass das nicht mehr vom Slot gehalten werden kann. Und die Hersteller legen ja auch inzwischen Stützen bei.