Seit wann ist Deutschland so eine Neidgesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

War früher genau so, ist nichts neues in Deutschland. 87%
War früher NICHT so. 13%

16 Antworten

ich würde nicht sagen, dass es immer der neid auf irgendwas ist, was leute dazu verleitet autos zu zerkratzen oder ähnliches. manchmal ises auch der bloße wille irgendwas zu zerstören ohne tiefere gedanken, manchmal ises fehlgeleitetes politikverständnis ( oder wie man des nennen will wenn ein umweltaktivist nen suv zerkratzt).

daher... deutschland allein als neidgesellschaft zu kennzeichen .... würd ich nicht sagen. neider gibt es überall - auch außerhalb von deutschland. gibt aber auch immer leute die sich mit einem freuen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
War früher genau so, ist nichts neues in Deutschland.

Das war früher auch schon so, vielleicht ist es etwas schlimmer geworden, aber Neid gab es schon immer.

Von einem Experten bestätigt
War früher genau so, ist nichts neues in Deutschland.

Neid gibt es auch in anderen Ländern, nicht nur hier. Das war wohl schon immer so!

War früher genau so, ist nichts neues in Deutschland.

In DE darf niemand mehr haben als man selbst, war schon immer so. Reichtum/Wohlstand ist ein Makel und muss gerechtfertigt bzw. unter dem Teppich gekehrt werden.

USA ist komplettes Gegenteil

Cyl0w  17.05.2021, 01:10

In Amerika ist es genauso laber keine scheiße

Sogar dein Paket ist schneller weg als du gucken kannst

AddaTheWhite  17.05.2021, 01:11
@Cyl0w

Weil Neidkultur etwas mit Kriminalität zu tun hat lol

Friedrich Merz wird wegen seines Reichtums verdächtigt

Donald Trump wegen seines Reichtums für Kompetent gehalten

War früher genau so, ist nichts neues in Deutschland.

Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben, mit Blick auf die politische Zukunft in diesem Land könnte das wohl auch noch etwas schlimmer werden.

In Deutschland ist es leider so das es egal ist wenn das Wasser bis zum Hals steht, wenn es dem anderen bis unter die Nase steht. Egal wie schlecht es einem selbst geht, solange es dem anderen schlechter geht.