Seit ihr Allesesser oder Veganer oder Vegetarier ?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich bin Allesesser 70%
Ich bin Veganer 16%
Ich bin Vegetarier 14%

30 Antworten

Ich bin Allesesser

Ich steh drauf, zu wissen, dass das vorher rumgelaufen ist. Am liebste würde ich selbst Jagen und Schlachten. Mir ist auch das Fleisch aus Massentierhaltung recht - die hatten ein schlechtes Leben, sind dann erlöst.

Auch denke ich, dass z.B. einen Salat zu essen unfair ist…ein Schwein kann wenigstens versuchen, davonzulaufen…der Salat hat keine Chance.

Ich bin Vegetarier

Warum? Anfangs war es einfach, dass mir die Tiere leid taten, inzwischen würde ich auch gar kein Fleisch mehr runterbringen. Mir geht es dabei mittlerweile auch um einen gesundheitlichen und Umweltaspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

hoermirzu  21.08.2023, 10:25

Du hast also eine Phobie entwickelt.

Verklage doch die Tierschützer!

Mariiaaca  21.08.2023, 12:17
@hoermirzu

Das ist keine Phobie sondern einfach nur Ekel. Ich renne ja nicht schreiend weg, wenn ich Fleisch sehe. Ich esse es lediglich nicht. Andere bringen keine Rosinen, Bananen, Pilze, usw. runter. Und bei mir ist das eben Fleisch.

Ich bin Allesesser

Esse eigentlich alles außer Fisch

Ich bin Allesesser

Ich esse gerne Wurst und Fleisch, weil mir das schmeckt. Es gibt höchstens ein paar Gemüsesorten, die ich nicht mag, weil mir davon schlecht wird, z.B. Mohrrüben und grüne Gurken.

Ich bin Allesesser

Nach meiner Meinung ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit ab und zu Fleisch und Fisch am gesündesten.