Seine Reaktion erwarten?

2 Antworten

Also mich hätte deine Mitteilung ziemlich beleidigt. Oder was würde es mit dir machen, wenn dir dein Ex schreibt.

Er findet dich zwar hässlich und du hättest auch viele Baustellen offen aber er möchte dir gerne helfen, weil er dich trotzdem mag auch wenn du ein Luser bist.

Denn genau so kommt es rüber und ich möchte nicht nur wegen meines guten Charakters für meinen Partner begehrenswert sein, sondern weil ich ihm auch sonst gefalle.

Vielleicht findet er ja deinen Charakter nicht sonderlich berauschend, warum es eben zu Streitereien kam. Denn der Satz, es ist mir egal wie es endet, ich will es, es ist dann meine Schuld.

Das kommt schon recht dominant rüber. So quasi, ich entscheide und übernehme die Verantwortung dafür, du hast nichts damit zu tun, wenn ich will, hast du zu machen.

So funktioniert das nicht. Und sorry ging ich da etwas hart ins Gericht mit dir. Ich meine das nicht böse, sondern sagte dir halt einfach, wie mir euer Kontext rüber kam und dass du in Zukunft etwas behutsamer mit den Gefühlen anderer, die dir am Herzen liegen, umgehen solltest.

Das 'ich will dir helfen' triggert mich bissle. Wenn er dir leid tut und du dein besseres Schicksal quasi im Nachhinein verdienen willst, indem du einem bedürftigen hilfst, ist das keine guteGrundlage für eine Beziehung..

Vielleicht stimmt meine Vermutung ja auch nicht...