Seine Reaktion erwarten?
Ich brauche Rat zur Situation mit meinem Ex. Hier ist, was passiert ist:
1. Seine Nachricht: Mein Ex schrieb mir: 'Ich weiß ja nicht, was ich sagen soll. Mehr als „Tut mir leid“ kann ich nicht sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, in was für eine Lage du bist, aber deshalb will ich nicht mit dir anfangen, weil das genau so enden wird.' Mit 'genau so enden wird' meint er, dass wir uns wieder streiten und schlimm auseinandergehen werden.
2. Meine Antwort: Daraufhin habe ich ihm gesagt: 'Es ist mir egal, wie es endet. Ich will es, es ist dann meine Schuld, aber irgendwas in mir sagt, ich soll es tun.'
3. Seine Antwort auf meine Nachricht: Er antwortete: 'Ja, keine Ahnung.
4 .Meine weitere Erklärung: Ich schrieb ihm: 'Wie keine Ahnung? Ich weiß, du hast Geldprobleme und sowas, aber das interessiert mich nicht. Ich habe dich von Anfang an nur genommen, weil du gut zu mir warst. Hab nicht mal ein bisschen auf dein Aussehen geachtet. Das, was du hast oder besitzt, interessiert mich nicht, und wie du aussiehst, erst recht nicht. Mich interessiert dein Inneres, also dein Charakter, und ich weiß auch, dass du verletzt wurdest, und ich will dir helfen, damit es dir besser geht, weil ich dich mag.'
5. Zusätzliche Informationen: Sein Cousin hat gesagt, dass mein Ex mich noch will. Während eines Gruppenanrufs, als sein Cousin nur noch 3 Minuten Zeit hatte, weil er arbeiten musste, hat mein Ex gesagt: 'Warte mal kurz, du hast ja noch Zeit,' woraufhin beide gelacht haben.
Wie könnte mein Ex auf meine Nachrichten reagieren? Denkt ihr, dass er sich eher positiv auf eine Beziehung einlassen wird oder eher zögern wird? Welche Gedanken oder Bedenken könnte er haben?
2 Antworten
Also mich hätte deine Mitteilung ziemlich beleidigt. Oder was würde es mit dir machen, wenn dir dein Ex schreibt.
Er findet dich zwar hässlich und du hättest auch viele Baustellen offen aber er möchte dir gerne helfen, weil er dich trotzdem mag auch wenn du ein Luser bist.
Denn genau so kommt es rüber und ich möchte nicht nur wegen meines guten Charakters für meinen Partner begehrenswert sein, sondern weil ich ihm auch sonst gefalle.
Vielleicht findet er ja deinen Charakter nicht sonderlich berauschend, warum es eben zu Streitereien kam. Denn der Satz, es ist mir egal wie es endet, ich will es, es ist dann meine Schuld.
Das kommt schon recht dominant rüber. So quasi, ich entscheide und übernehme die Verantwortung dafür, du hast nichts damit zu tun, wenn ich will, hast du zu machen.
So funktioniert das nicht. Und sorry ging ich da etwas hart ins Gericht mit dir. Ich meine das nicht böse, sondern sagte dir halt einfach, wie mir euer Kontext rüber kam und dass du in Zukunft etwas behutsamer mit den Gefühlen anderer, die dir am Herzen liegen, umgehen solltest.
Das 'ich will dir helfen' triggert mich bissle. Wenn er dir leid tut und du dein besseres Schicksal quasi im Nachhinein verdienen willst, indem du einem bedürftigen hilfst, ist das keine guteGrundlage für eine Beziehung..
Vielleicht stimmt meine Vermutung ja auch nicht...