Seid ihr für die Abschiebung von kriminellen Ausländern?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

12 Antworten

Nein

Ich bin der Meinung, dass wenn Menschen in unserem Land und in unserer Gesellschaft zu Straftätern werden, sollte es eine vollumfängliche Strafabwicklung nach deutschen Standards geben. Bei sehr schweren Taten oder erklärter Unwilligkeit, Deutsche Gesetze anzuerkennen, sollte nach Verbüßung der Strafe abgeschoben werden.
Ansonsten halte ich das für das falsche Mittel, nicht nur aber auch aus Eigennutz: Ich würde vermuten, dass kriminelle Menschen im Zweifel ohnehin einen illegalen Weg zurück finden (könnten) und man somit kein Problem nachhaltig löst, sondern höchstens eine Hürde aufstellt, durch die man sich jeden Rest an Kontrolle nimmt.

Grundsätzlich finde ich auch, das Kleinstvergehen wie Ladendiebstahl in Armut, Schwarzfahrerei oder ähnliches niemals als Grund zur Abschiebung dienen dürfen.

MsStrawbee  16.03.2024, 23:26

Schon fürs ungefragte mitnehmen des Kullis beim Amt sollten sie abgeschoben werden.

Ja

Allerdings würde ich Gewaltstraftäter erst nach Verbüßung ihrer Haftstrafe abschieben, weil es kann nicht sein das z.B. Vergewaltiger einfach abgeschoben werden und dann in einem anderen Land ungestraft weiter machen können.

Ja

Ja, und das müsste schon bei sehr kleinen Delikten beginnen. Das Recht müsste dafür dringend angepasst werden.

Wer die Gastfreundschaft missbraucht, hat alle Rechte verwirkt. So müsste es zumindest sein. Ich verstehe nicht mal, wie man da anderer Meinung sein kann.

Man muss sich doch auch nur vorstellen, man würde als Privatperson einen (deutschen) Gast bei sich zuhause aufnehmen und der schlägt einen dann oder beklaut einen. Da würde man doch auch nicht zögern, den aus dem eigenen Haus zu werfen. Und genau so muss Deutschland das eben auch auf nationaler Ebene machen mit Personen, die das deutsche Gastrecht missbrauchen.

Ja

Wer unsere Gastfreundschaft mit Füßen tritt, hier Hilfe, Geld, Spenden etc bekommt und zum Dank Mist baut sollte sofort abgeschoben werden. Ich denke (bzw hoffe) auch, dass das andere davon abhält und die sich dann angemessen benehmen.