Seid Ihr vegan, vegetarisch oder „normal"?

Und warum seit ihr es natürlich?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich esse Tierprodukte/Fleisch 63%
Ich bin vegetarisch 17%
Ich bin Vegan 15%
Eventuell (andere) 4%

15 Antworten

Ich bin Vegan

Ernähre mich jetzt seit zweieinhalb Jahren vegan (davor 2 Jahre Vegetarisch). Grund ist einfach der, dass ich mich an tierischen Produkten maßlos überfressen habe und sie seitdem einfach nicht mehr runter bekomme. Ohne geht es mir auch deutlich besser und ich fühle mich sehr gut damit

Ich bin vegetarisch

Fleisch mag ich einfach nicht, hatte schon als Kind eine Abneigung dagegen. Und auf Kuhmilch verzichte ich auf Grund einer Unverträglichkeit. Vegetarisch funktioniert für mich am besten.

Ich esse Tierprodukte/Fleisch

Ich liebe Fleisch von hoher Qualität und die Vorwürfe der ganzen Vegetarier und Veganer nerven einen nur noch. Warum behalten sie ihre Ernährungseinstellung nicht einfach für sich? Ein guter Spruch übrigens: woran erkannt man einen Vegetarier/Veganer? - Er sagt es einem....

Honeysuckle18  11.07.2023, 14:47

Teil 2 :

  • Woran erkennt man einen Antiveganer ? Er sagt dir - ungefragt - woran man einen Veganer erkennt!" ;)

Lustig, gell ?

Weißt du, was wirklich nervt ? Hier wird es gut erklärt :

  • Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens)!
  • Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"
  • Hey Veganer, ihr nervt!
  • Hey Veganer, ihr seid militant!

Zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass DU wirklich so lebst, wie du hier angibst - viele tun das aber nicht !

Angesichts der Tatsache, dass - nicht nur hierzulande - immer noch annähernd 98 % des Fleisches (und Co.) aus quälerischer Massentierhaltung stammt, sind meine Einwände leicht nachvollziehbar...

bratort  11.07.2023, 16:17
@Honeysuckle18

Ein sehr umfangreiches Thema und ich gebe dir in punkto Massentierhaltung vollkommen recht. Aber es wird ja auch sehr oft von Seiten der Vegetarier/Veganern behauptet,dass der Konsum von Fleisch völlig ungesund wäre und DAS ist völliger Quatsch

bratort  13.07.2023, 16:04
@Honeysuckle18

Da geb ich dir noch recht und du haust als noch einen raus! Aber typisch für euch fleischlosen Besserwisser!

Eventuell (andere)

Wie letztlich die meisten und vom Körper her auch angelegt, bin ich omnivor...

Ich bin Vegan

Weil ich jedes Tier, selbst die nervigste Stechmücke, liebe und keinem Schaden zufügen möchte. Seit 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung
Anonym092928
Fragesteller

Das ist eine schöne Einstellung, ich wollte es auch mal werden, aber irgendwie bin ich so gewöhnt daran Fleisch zu essen und kann irgendwie nicht ohne. Ich habe mich jetzt aber nur auf Geflügel beschenkt oder habe es vor, weil es in einem Haushalt voller Fleischesser echt schwierig ist. Sonst muss man immer separat kochen.