Seid ihr schon mal mit 🛫geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja... 95%
Nein noch nie... 5%
Werde ich bald... 0%

18 Antworten

Ja...

Ich habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Auch habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Außer die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist.

Fliegen ist für mich die schönste Art des Reisens und wird es auch immer bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ja...

Privat nur mit dem Segelflugzeug. Habe vor vielen Jahren mal den Schein gemacht. Ist aber heute nicht mehr gültig.

Aber dienstlich schon sehr viel und außer der Arktis oder Antarktis schon auf jedem Kontinent gewesen.

Privat in Urlaub noch nie. Der wird immer innerhalb Deutschlands gemacht.

Ja...

Klar. Schließlich bin ich pilot. Da wäre es eher seltsam wenn ich noch nicht geflogen wäre.

Mein erster Flug überhaupt war in einem A320 von S7.

Ich bin in der zivilen Welt so gut wie alles geflogen,( als passagier) vor kurzem dann auch a380( mit emirates).

747-8, mit lufthansa, 787-9 mit Oman air, a330, auch oman air, natürlich massenhaft a320 und 737 Familie, 777 von emirates....A350 mit Lufthansa... ich hab sie alle.

Beruflich fliege ich einen A400M. Also einen millitärischen Transporter. Falls du ihn nicht kennst:

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/luftsysteme-bundeswehr/airbus-a400m

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
NoLies  07.11.2023, 23:08

Amtsanmaßung ist immernoch strafbar. Du befindest dich wirklich auf einem schmalem Grat.

AviationPro  09.11.2023, 18:35
@Fragenwuerfel

Ach... Übrigens hab ich einen Tag vorher die gleiche gestellt mit dem zusatz dass sie fiktiv ist. Darauf hat keiner geantwortet weshalb ich die frage so neu gestellt habe. Kannst ja nachgucken. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir Übrigens ziemlich egal. Ich muss niemandem etwas beweisen.

AviationPro  09.11.2023, 18:36
@Dultus, UserMod Light

Ach... Übrigens hab ich einen Tag vorher die gleiche gestellt mit dem zusatz dass sie fiktiv ist. Darauf hat keiner geantwortet weshalb ich die frage so neu gestellt habe. Kannst ja nachgucken. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir Übrigens ziemlich egal. Ich muss niemandem etwas beweisen.

AviationPro  09.11.2023, 18:41
@Fragenwuerfel

Was ist daran verwerflich? Eine Frage wie man sie hier tausend mal lesen kann. Vielleicht unglückliche Wortwahl. Aber sonst?

Fragenwuerfel  09.11.2023, 18:44
@AviationPro
Was ist daran verwerflich? Eine Frage wie man sie hier tausend mal lesen kann. Vielleicht unglückliche Wortwahl. Aber sonst?

Verwerflich nichts, aber es passt zusammen mit der Reli-Frage nicht zum Bild des Bundeswehrpiloten.

AviationPro  09.11.2023, 20:12
@Fragenwuerfel

 ich hab einen Tag vorher die gleiche frage  gestellt mit dem zusatz dass sie fiktiv ist. Darauf hat keiner geantwortet weshalb ich die frage so neu gestellt habe. Kannst ja nachgucken.

Aber deine Verwirrung kann ich verstehen. Das ist wirklich nicht perfekt gelaufen.

Ja...

Jo, das erste mal mit einem Segelflieger, hat mir riesig gefallen. Dann war es der Jumbo nach Afrika. Dann mal mit einem Motorsegler und der Boeing330, der 737, Flüge innerhalb Europas, mit dem Airbus A 380.

Das waren Flüge nach Berlin, Zypern, Griechenland, Madeira, Bremen, Thailand, Doha, und Paris. Davon alleine nach Thailand 27x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja...

Ja, ich bin schon mal geflogen. Allerdings noch nie auf der Langstrecke.