Seid ihr schonmal erste Klasse geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja und zwar so... 40%

7 Antworten

Ja und zwar so...

Auf einer Geschäftsreise nach Indien, ist über 20 Jahre her, hatte die Firma für mich und meinen Kollegen Business-Class gebucht. Business war überbucht, in der First Class war noch etwas frei - und mein Kollege und ich wirkten wohl auf die Bodenstewardess am Gate sympatisch und First-Class-tauglich ... was weiß ich. Jedenfalls bekamen wir angeboten, ohne Aufpreis in die First Class zu wechseln. Sowohl kulinarisch als auch vom Platz her war das schon ein deutlicher Unterschied zur Business Class. Die Firma hätte das aber auf keinen Fall bezahlt, und ich privat schon mal gleich gar nicht.

YaHobby
Fragesteller

gutes Benehmen lohnt sich

Ja und zwar so...

ich Sammel Milen und gönne mir 1-2 mal im Jahr FirstClass- meistens A380 ( aber keine Lufthansa- da fehlt Luxus- Tai oder Singapur ist König in Sachen Luxus) .

Wie? Ich zahle alles mit Kreditkarte.

Wenn ich an der Kasse bezahlen muss= mit Kreditkarte, Wenn ich meine Miete zahle= mit Kreditkarte, u.s.w.

Ironie: fast jede Hausfrau zeigt an der Kasse- ihr Deutschlandkarte und freut sich 1x im Jahr, das sie mit 20€ zuzahlung eine elektrische Zahnbürste bekommt von Oral. Ich gebe nicht mehr aus und bekomme die selben Punkte- aber ich bekomme als Prämie für das selbe Geld " Firstclas".

Firstclass ist wirklich ein Erlebnis

CodeRed911  06.01.2024, 01:06

Mit Thai? Interessant. Wie machst du das denn? Soweit es mir bekannt ist hat Thai ihre A380 nämlich seit 2 Jahren Alle ausgemustert...

matrix791  06.01.2024, 01:53
@CodeRed911

thai hat sie sogar schon länger ausgemustert- sind nach der Pandemaie nicht mehr hoch gekommen. ( mache das ja nicht erst seit 2 jahren). Schade um Thai.

Aber generell sind die Asiatischen( Japan A., Schina A. , in sachen Service der Firstclsass um viele Punkte höher als die Europäischen, da muss es kein A380 sein.

CodeRed911  06.01.2024, 02:44
@matrix791

Lufthansa Allegris wird da allerdings mithalten können. Die Neue Business Class von BA und Air France auch.

Ja und zwar so...

Emirates Biz-Class Flug, der Zubringer zum Langstreckenflug war verspätet und im nächsten Flieger kein Platz in der Biz-Class frei. Daher upgrade auf First. Ich fand den Unterschied zur Biz-Class jetzt nicht so übermäßig toll, dass ich den Aufpreis bezahlen würde selbst wenn ich es könnte/dürfte.

Nein

Business schon. Aber eigentlich reicht bei allem unter 10h die economy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie