Seid ihr Kurzsichtig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich bin kurzsichtig. 61%
Nein, ich sehe glasklar. 29%
Nein, Ich bin weitsichtig. 11%

10 Antworten

Nein, ich sehe glasklar.

Laut dem Augenarzt, der mir in meiner Kindheit eine Brille angedreht hat und von welchem meine Eltern viel gehalten haben, habe ich angeblich eine Hornhautverkrümmung. Wie sich aber später herausstellte, war das absoluter Blödsinn. Ich habe lediglich einen etwas erhöhten Augeninnendruck wodurch ich ein vergrößertes Sehfeld habe und vielleicht in hohem Alter einen grünen Star bekommen könnte. Ebenso habe ich durch das großere Sehfeld eine entsprechend erhöhte Lichtempfindlichkeit, aber das war es dann auch mit meiner "Sichtbeeinträchtigung", wenn ich mal davon absehe, dass ich durch dieses vergrößerte Sehfeld alles auch entsprechend kleiner sehe, was dieser Stümper von Augenarzt mit Unschärfe fehldeutete. Er wollte einfach nicht begreifen, dass ich ohne jede Linse besser sehen kann, als mit einer noch so schwach von Fensterglas abweichenden Linse.

Ja, ich bin kurzsichtig.

Ja, bin kurzsichtig, habe aber meine erste Brille erst mit 27 bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.
Nein, ich sehe glasklar.

Glasklar vielleicht nicht immer, aber ich sehe trotzdem sehr gut und das obwohl ich auch viel an digitalen Gegenständen bin. Das liegt aber daran, dass ich regelmäßig und oft blinzele und oft aus dem Fenster in die Ferne schaue oder am besten noch rausgehe. Bei einigen ist es aber auch, weil ihre Vorfahren ebenfalls kurzsichtig waren

Ja, ich bin kurzsichtig.

Aber schon seit der 7. Klasse und in der Zeit war ich noch viel draußen und kaum vorm Bildschirm, daran hat es also nicht gelegen.

Ja, ich bin kurzsichtig.

Ich bin blind wie n' Fisch ohne Brille 🤣 es ist so lange zu weit weg bis es zu nah ist..

Aber bei meinen Fenster könnt ich auch Glasklar sagen... Hätte ich bessere Augen würde es vllt nicht heller werden beim Fenster öffnen 😂 (ja dumme ausrede..)

Lg,

Lacrimis 🐠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen