Die häufige Wiederholung der Frage bringt keinen Mehrwert ...

Die Vermögensteuer ist alleine schon deshalb sinnwidrig, weil der Erhebung mehr Aufwand generiert als sie am Ende einbringt.

DigitalAssets
Fragesteller

Es ging hier nicht um eine Steuer, sondern um ein Register, mit dem EU-Behörden auf Knopfdruck die Vermögenswerte einzelner Bürger einsehen könnten (Beteiligungen, Edelmetalle, Kunstgegenstände usw.)

Ich halte genau nichts davon.

Das wird so weit gehen, dass man auch deinen Eigentum den du Zuhause hast aufzeichnet und später gegen dich verwenden kann.

Nix

Dann überschreibe ich halt meine milliardenschwere Firma an Stroh Mann zb brasilien oder so und bin trotz millladen schwer Firma arm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat
DigitalAssets
Fragesteller

Bei einer Firmenübertragung fällt auf 15% des Wertes Schenkungsteuer an.