Seid ihr für die europäische föderative Republik?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Nein

Wenn die Bundesrepublik eines gezeigt hat, dann das Föderalismus sowas von in die Hose gehen kann, wie man es niemals gedacht hätte.

Föderalismus ist gut und schön - aber er muss an der richtigen Stelle angebracht werden.

Und auf allerhöchster politischer Ebene ist er nun einmal nicht angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

Noch ist das sehr weit weg.

MataMata748
Fragesteller

Ich bin dafür dass wir die Schritte gehen für eine EFR

MataMata748
Fragesteller
@Legion73

Sind wir nicht. Wir sind alle Kinder derselben Mutter. Europa

MataMata748
Fragesteller
@Legion73

Wenn wir eine gemaisame Währung, Kommison, Verträge, Wirtschaftspolitik, Fiskalpolitik, Parlament und sehr vieles mehr

Wir sind schon eine Eidgenossenschaft wie die Schweiz langsam

Nein

Ich bin für enge europäische Zusammenarbeit, aber Nationalstaaten. Man bedenke allein die vielen verschiedenen Sprachen die es in Europa gibt.

Nein

Ist noch zu früh, die Standards weichen ab.

Für Frankreich, Benelux, den Norden und Deutschland kann ich mir das eher vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Nein

Dafür fehlt es an Gemeinsamkeiten, das fängt schon bei der Sprache an und hört bei politischen Motiven auf. 😅😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Irgendwie muss man ja Geld verdienen.🤷🏼‍♀️
MataMata748
Fragesteller

Wenn wir eine gemaisame Währung, Kommison, Verträge, Wirtschaftspolitik, Fiskalpolitik, Parlament und sehr vieles mehr

Wir sind schon eine Eidgenossenschaft wie die Schweiz langsam