Seid ihr an Spiritismus interessiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr interessiert.

Nein, ich bin überzeugt, dass die Welt den bekannten Naturgesetzen folgt. Die Dinge, die wir nicht wissen, sind von viel subtilerer Art. Die werden von Esoterikern überhaupt nicht wahrgenommen, weil die gar nie so genau hinschauen.

Spannend ist Spiritismus, weil wir dabei sehr viel über die menschliche Wahrnehmung lernen können. In der menschlichen Wahrnehmung passieren tatsächlich ungeheuerliche Dinge. Wenn wir verstehen, wann und weshalb etwas schief geht, so dass wir z. B. einen Geist sehen, dann ist dies ausserordentlich spannend. Das gibt uns oft auch Möglichkeiten, die eigene Wahrnehmung zu verbessern.

Seid ihr an Spiritismus interessiert?

Ich würde meinen, dass es für mich maßgeblich darauf ankommt, was man darunter versteht und entsprechend damit verbindet.

Nein.

Jedoch gibt es Jinn(Dämonen) und schwarze Magie.

Das sind sehr spannende Themen, jedoch halte ich mich fern davon, da es unnützes Wissen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Das war ich früher, vor meiner Berufung durch Gottes Geist. Durfte dann erkennen, was mit der menschlichen Spiritualität unmöglich ist. - Johannes 8:32

Ab und an Lese ich etwas darüber, oder schaue eine Doku.

"Philosophie, Religion und Wissenschaft"

Bei diesen Themen kann schon Mal der Kopf rauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung