Seid ihr als Kind das Treppengeländer runtergerutscht?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Ja, kam vor 68%
Nein, nie 24%
Andere Antwort: ... 7%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kam vor

Und das sehr oft. Der Treppenaufgang in unserer Schule hatte ein wunderbares Geländer welches sich geradezu angeboten hat da runter zu ruschen. Wir sind da immer in den 3.Stock gegangen und dann ging es los. Die gut abgerundeten Ecken ließen sogar eine gute Geschwindigkeit zu. Das hat immer wahnsinnigen Spaß gemacht. Es mussten dafür aber immere einige Jungen "Schmiere" stehen und bescheid geben wenn der Hausmeister kam. Das war 1956 und wenn ich mal wieder in die Schule komme werde ich es noch einmal probieren. Vielleicht sogar im nächsten, Jahr wenn ich zum Klassentreffen fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  20.12.2022, 21:17

Danke fürs Sternchen

Ja, kam vor

Immer in der Schule😂😂Hat immer rießig Spaß gemacht. Zu Hause mache ich das eigentlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kam vor

Ja, haben wir in der Schule gemacht. Das war zwar (natürlich!) verboten, machte aber dennoch Spaß. Bis irgendwann der Hausmeister in die Geländer Schrauben eingebaut hat, dass fanden wir ziemlich blöd.

Woanders eigneten sich die Geländer nicht, deshalb habe ich es danach nicht wieder probiert.

Ja, kam vor

Kam durchaus vor ja, wenn auch nicht all zu häufig.

Aber mein liebstes war stets in unserem Elternhaus von der zweiten Etage mich so weit nach vorne zu beugen- dass ich am letzten Knick des Geländers bis nach unten schwingen konnte indem ich mich beim letzten Stück der Befestigung des Geländers hielt-und zum Ende mit einem elegantem Beinschwung federleicht aufkam. So war ich lediglich zwei Stufen herab gestiegen- und alle weiteren 'geflogen'. :-)

Ja, kam vor

Das hab ich früher gern gemacht ! Und selbst heute mit 40 Jahren mach ich das immer noch gerne ab und zu :-D, ich hab Spaß dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung